Beiträge von Z12XEP

Zitat

Original von thomas56
    Ich hatte mal schlechte Erfahrung gemacht mit dem Eiskratzen.

Sollst auch net die Zunge an's Eis halten, stecken , drücken , wie auch immer..... :D:D

Ja Okay, Enteiserspray würd mich vom Motor-Warmlaufen-lassen auch abbringen, bloß irgendwie hab ich immer keins...Ja ,ja ...Faulheit siegt....

Thomas: Ehrlich gesagt weist Du was mich das Juckt ... ? (auf die 20 € bezogen) :D <---Spaß !

In 5 Min. wenn ich Seiten und Heck vom Eis freigekratzt habe bekomme ich die Front viel einfacher frei. Wo ist da der Sinn ? Kratzen, losfahren aber kaum sicht, am besten dazu noch von Innen beschlagen, vor Dir läuft ein Kind weil Du es nicht richtig siehst und fährst es um, da frage ich mich dann ob die 5 Min. so schlimm sind.

Ich bekenne mich auch zum Auto-Warmlaufen-Lasser. Und zwar muss ich sagen ist die Heizleistung des Corsas im Gegensatz zu vielen anderen Autos sehr gut.

Allerdings läuft das Auto auch nur ca. 3~5 Min. vor. Und was das Schädliche betrifft.... es ist auch schädlich an einer Hauptverkehrsstr. lang zu gehen da man eventl. die Dieselpartikel einatmen könnte. Man könnte, hätte wollte...

@MGee, daß ist absolut nicht böse gemeint sondern nur meine Meinung dazu :)

Klar bin ich bei jeder anderen Schandtat zu haben bzw. mit von der Partie. Nur heute 23.12 morgen schon Heiligabend , alles etwas knapp. . .

Schon schade das die , die aus Eurer Region kommen keinerlei Interesse daran zeigen.....

Und das Ihr mir ja genug (peinliche) Bilder macht ! Hatte gestern Abend schon mit Westi telefoniert, aber das ist mir zu knapp und für ein paar Std. ca. 500 km abzureißen ist mir dann doch etwas zu viel.... Wünsche Euch aber hemmungslos viel Spaß ! :)

Zitat

Original von GSI
    Jo, aber bei der Fahrweise kann ich auch Fahrrad fahren! :P (nicht gleich wieder aufregen - war nur Spass)

Dafür ist nun mal auch kein GSi oder OPC gedacht.... ^^ Aber es ist machbar und ich denke derjenige welche der gerne "Spritsparend" ( wobei ich 8 Liter immer noch zu viel finde <-- meine persönliche Meinung) fährt hat auch dafür seine Gründe. :)

Wer sich nen GSi oder nen OPC kauft und dann über die Spritpreise meckert hätte sich das vorher überlegen müssen. Klingt hart, ist aber so.

Allerdings sehe ich es auch an anderen Usern hier im Forum das sie schon einen gescheiten Durchschnittswert um die 8 Liter mit ihrem OPC hinbekommen. :)

Zitat

Original von Noxx
    ich bin motorteschnisch eigentlich nich so fit, aber kann das an der schwungscheibe liegen?

ich kann zum beispiel beim runter schalten vom 5. in den 3. beispielsweise nicht direkt den gang einlegen, sondern muss warten, bis der widerstand nachgibt, und die schwungscheibe erst die richtige drehzahl hat.

verbesser mich bitte jemand, wenn ich mich irre.......

Ich habe das wenn ich von einem höheren Gang in den ersten zurückschalten möchte. Allerdings kommt das vorwiegend nur vor wenn der Motor noch kalt bzw. noch nicht lange unterwegs ist. Habe jetzt etwas über 12000 km runter.

Ich gehe davon aus bzw. denke das Opel das Etappenweise macht damit nicht sämtliche Corsa-D Fahrer die betroffen sind zum FOH strömen, zumindest wäre es eine Möglichkeit die mir gerade so in den Sinn kommt !??!