Beiträge von Z12XEP

    Zitat

    Original von Basti


    hab da schon ein bisschen bammel vorm winter, wenn mir vorherfahrende oder entgegenkommende salzwasser auf die scheibe wirbeln und sie dann eine weiße "kruste" bekommen und man kaum durchblicken kann... irgendwie könnte das dann gefährlich sein (erinner mich an die zeiten wo der tank leer war :( )


    Oh ja, das kenne ich , kurz vor Weihnachten 2004 nach Lingen gefahren um PC Teile zu holen und kein Wischwasser drinne und auf der BAB mit dem ganzen Salzwasser, grrrr.....


    Aber zurück zu Deinem eigentl. Problem. Ich würde darauf bestehen das er was auch immer in bewegung setzt das die Waschanlage wieder funktioniert, dafür hast Du Garantie und von wegen geht nicht, gibts nicht. Ich habe , so wie Du das schilderst eher das Gefühl als ob Dein FOH keine Lust hat an Deinem Auto was zu reparieren. Fahr doch eventl. mal in Beverungen bei Benkel oder Holzminden bei Siebrecht vorbei. Wo hast Du Deinen Corsa eigentlich her von diesem AH was vorne auf die MH so'n albernen Ackergaul drauf klebt ? Komme gerade nicht auf den namen....

    Du hast ESP das Zeigt Dir schon das Leuchtende und dann erlischende Lämpchen bei Zündung Stufe II .


    Abgesehen würde sich Dein Händler damit Strafbar machen Dir etwas Anzupreisen was garnicht vorhanden ist.

    Morgen !


    Was hälst Du denn davon mal einen eventl. kompetenteren Händler anzufahren als zu dem wo Du jetzt bist ?


    Normal ist es sofern z.B. luft im Kühlkreislauf ist den Motor Warmlaufen zu lassen und solange zu warten bis der Lüfter angeht , dann mit dickem Tuch den Verschluß des Ausgleichsbehälters öffnen und wieder schließen. Zumindest kenne ich das so.

    Zitat

    Original von Guano
    Es gibt auch Haarrisse in Zylinderköpfen oder Motorblöcken. Das ist zwar selten, führt aber auch bei intakten Dichtungen zum Flüssigkeitsverlust. Meinem Bekannten wurde aus diesem Grund bei seinem recht jungen A4 nach fruchtlosen Reparaturversuchen der Motor während der Garantiezeit getauscht.


    Viel Glück
    Peter


    Richtig.


    Wenn der Kühlkreislauf geschlossen und keine Undichtigkeit aufweist, aber trotzdem Kühlflüssigkeitsverlust auftritt muss es entweder Dichtung oder sonstiges im Motor sein, weil irgendwo muss ja schließlich die Flüssigkeit bleiben.

    Also von dem was ich auf den Bildern sehe macht mir die Philips Night Guide den besten eindruck. Allerdings ist sowas auch farbverfälscht wegen Cam und so, kann in echt natürlich ganz anderst aussehen. Über die PIAA bin ich von der Lichtleistung auf dem Bild eigentlich ziemlich enttäuscht.