Na ja so Verbandskasten , Warndreieck , nen Fuchsschwanz an der Antenne , daß erwarte ich aber beim Kauf eines Neuwagen
War bei mir immer gleich dabei. Allerdings hat mein Händler es nicht so mit dem Volltanken....werd ich mir für's nächste mal merken.
Beiträge von Z12XEP
-
-
Hello Anna, Welcome @ Corsa-D.de
Have lot of fun here

I have seen you are Member of corsa-club.net. It is a nice Homepage but i understand your Language

-
Na ich glaube da ist z.Zt. jemand echt Happy :clap: . Freut mich das es jetzt doch auf einmal so schnell ging, da Du ja doch etliche Probleme mit dem unverbindl. Liefertermin hattest. Und wehe es kommen keine Bilder :bow:
-
Nein, entschuldige habe mich vertan war vorhin irgendwie beim Wartungsintervall von meinem alten Agila A , da war es nur ein mal.
Nobody is perfect

-
Mir ist's egal was Opel bei der Inspektion reinfüllt. Gebe das Auto eh nach max. 3 Jahren wieder ab und einmal Inspektion da stört es mich nicht wirklich.
-
Das sollte eigentlich danna ber funktionieren geht ja selbst bei einem Basic Corsa D so wie ich ihn habe...
-
Zitat
Original von Jimk
Sind die Spanierer auch so, meiner is nämlich ein gebürtiger Eisenacher...
JimSicher ist es in Zaragossa genau so. Ich war jetzt zwei mal in Eisanach und habe das Opel Werk besichtigt. Ach war das schön am 13.07. das erste Forumstreffen....
Das Sprühwachs oder sonstige Konservierungsmittel kannst Du Dir definitiv beim Corsa D sparen. Vllt. mal nach ein paar Jahren aber ab Werk gibt es da eigentlich keine Stelle die nicht mit Hohlraumkonservierung oder Unterbodenschutz behandelt wurde.
-
Es ist ratsam bei einem Räderwechsel So/ Wi und anders rum die Radnarbe mit Schmirgelpapier etwas vom Rost zu befreien und mit Kupferpaste einzuschmieren, das verhindert das nach einem Winter wo ja bekanntlich viel Schnee und (Salz)Wasser diese Stellen berühren die Felge "anrostet" , sprich das man Probleme hat die Felge gescheit abzubekommen. Beim Räderwechsel nimm etwas Graphit oder Kupferpaste und schmier die Auflagefläche der Radnarbe ein bzw. vorher etwas abschmirgeln. Und dann gehen die beim nächsten Radwechsel runter wie von alleine.
Das diese teile "Rosten" ist Bauartbedingt und hat keine schwerwiegenden Folgen. Es ist nur Oberflächenrost.
Radschrauben rosten normalerweise nicht sonder Korrodieren im Höchstfall was aber der Leistungsfähigkeit keinen Abbruch tut.
Und wie agentsmith schon sagte investier 20 eur und kauf dir beim alt teile unger einen hubwagenheber, der ist wesentlich stabiler als dieser 08/15 Dinger von Opel.
-
-
Dein FOH muss auch nicht nur den Lenkstockschalter einbauen sondern die Funktion auch über das Tech 2 freischalten.....
Und ganz ehrlich ein FOH der da schon nicht mehr weiter weis ...na ja , ich würde mich mal um eine Ausweichmöglichkeit kümmern....