ZitatOriginal von flex-didi
Schade nur, dass Xenon über die Jahre auch nicht wirklich günstig wurde, daher in dieser Fzg-Klasse dementsprechend auch kaum Abnehmer finden würde.
Mal schaun wie´s bei LED über die nächsten Jahre ausschaut mit der Preisentwicklung und der Weitergabe an die nächstkleineren Klassen !
Wobei, was hatte mal ein ABS oder gar ein AIRBAG zu Anfang an Aufpreis gekostet. Bei meinem B-Corsa das ABS damals, 1996...grübel...
Morgen !
Na ja Didi ich denke mal das wird daran liegen das Xenon zwar wesentlich besseres Licht bietet, aber , gerade in der Kleinwagenklasse nicht sonderlich gefragt ist. Wer sich z.B. einen Daimler kauft hat das Geld für Xenon auch übrig, wer sich einen Kleinwagen kauft ( wahrscheinlich ) nicht. In diesem Segment sind die Mehrzahl der Käufer mit dem normalen Licht zufrieden. Und der Aspekt Sicherheit hat bei den meisten Leuten , auch im Kleinwagenbereich oder sogar gerade da einen höheren Stellenwert als Xenon Scheinwerfer. Xenonscheinwerfer bieten zwar auch einen Sicherheitsaspekt, allerdings wirkt auf den Käufer ABS, ESP , Airbag mehr. Dementsprechend macht sich das bemerkbar auf die Stückzahlen / Preise.