Beiträge von Z12XEP

Zitat

Original von flex-didi
    Schade nur, dass Xenon über die Jahre auch nicht wirklich günstig wurde, daher in dieser Fzg-Klasse dementsprechend auch kaum Abnehmer finden würde.
    Mal schaun wie´s bei LED über die nächsten Jahre ausschaut mit der Preisentwicklung und der Weitergabe an die nächstkleineren Klassen !

Wobei, was hatte mal ein ABS oder gar ein AIRBAG zu Anfang an Aufpreis gekostet. Bei meinem B-Corsa das ABS damals, 1996...grübel...

Morgen !

Na ja Didi ich denke mal das wird daran liegen das Xenon zwar wesentlich besseres Licht bietet, aber , gerade in der Kleinwagenklasse nicht sonderlich gefragt ist. Wer sich z.B. einen Daimler kauft hat das Geld für Xenon auch übrig, wer sich einen Kleinwagen kauft ( wahrscheinlich ) nicht. In diesem Segment sind die Mehrzahl der Käufer mit dem normalen Licht zufrieden. Und der Aspekt Sicherheit hat bei den meisten Leuten , auch im Kleinwagenbereich oder sogar gerade da einen höheren Stellenwert als Xenon Scheinwerfer. Xenonscheinwerfer bieten zwar auch einen Sicherheitsaspekt, allerdings wirkt auf den Käufer ABS, ESP , Airbag mehr. Dementsprechend macht sich das bemerkbar auf die Stückzahlen / Preise.

Also im Vergleich des Lichtes Agila A zu Corsa D ist das normale Corsa D Licht schon ne wucht.......

Das Licht im Agila A war dann annehmbar wenn man NSW mit an hatte... :bla:

Gut,

meine persönliche Erfahrung: Erstes mal angeschraubt, bei der Fahr abgerutscht. Gut ich hatte ihn zu Stramm fest gemacht mit diesem L-Winkel. Also wieder drauf, probleme hatte ich weiter nicht damit. Bloß wie gesagt "Mehrleistung" nicht im geringsten.

Du stößt doch keinen vor den Kopf. Man Diskutiert nur darüber :]

Und für mich kam der Gedanke nun mal das Du Dir sowas zulegen wolltest und jeder andere auch sagt das es unsinnig ist aber du wehement dagegen agierst, daß ist weder Böse noch sonst etwas gemeint :]

Sicher wer sich den kaufen möchte , soll das auch tun. :jump:

Zitat

Original von Christian384

Naja, net ganz, beim Astra gehts auch ohne Federspanner weil man da überall dran kommt ohne den scheibenwischer abmachen zu müssen :)

Wie nimmst Du dann Vorne die Feder raus wenn das angeblich ohne Federspanner funktionieren soll ? Der Astra hat vorne auch eine McPherson Aufhängung. Also wie das ohne Spanner gehen soll, das würde ich mal gerne erfahren.

Morgen,

Du glaubst wirklich das K&N Dir nen neuen Motor spendiert wenn der in die Wicken geht ? Die geben Garantie auf ihren Filter und auf nichts anderes. Ein Filter ob K&N oder Billigteil, hast Du Dir schon jemals die Struktur angesehen ? Da bringt auch kein Öl der Welt was um sämtliche Poren zu verschließen. Das meiste landet eh im Ansaugrüssel. Wäre ja auch wieder unsinnig weil er ja gerade mehr Luft durchlassen soll. Also kommt mehr Dreck rein, egal was die oben genannte Firma nun behauptet oder nicht.

Auch fahren bei Gischt ist mit so einem Filter nicht zu empfehlen , da sich Angesaugtes Wasser nicht wirklich gut Komprimieren lässt.... :zzz:

Was Du machst ist mir im Prinzip egal, aber wenn Du doch alles besser weißt und hier auf all die Leute die das selbe sagen nicht hörst und von dieser Werbung so überzeugt bist warum stellst Du dann überhaupt solch eine Frage ?(

Zitat

Original von Otatz
    Servus,
    ich hab gesehen du fährst Die 18" mit 35mm Tieferlegung! Funktioniert das ohne nacharbeit bzw. hast du Pics davon???

Mfg
    Otatz

+ 8x18 ET 35 und Spurverbreiterung vorne 10mm , hinten 20mm.....

ist echt ein schöner Hingucker aber noch tiefer ohne Karosseriearbeiten eingetragen zu bekommen kann ich mir nicht mehr wirklich vorstellen.