Beiträge von Z12XEP

Hi Bang,

na ja Stromversorgung vom Motorraum (Batterie) in Innenraum zu verlegen sollte nicht das Problem sein. Blindstopfen oder andere Kabeldurchführung suchen , am besten hinter dem Handschuhfach weil man da am besten arbeiten könnte und fertig ist die Laube.

Zitat

Original von Vialet
    nein es hängen 2 drin :P
    es sind 2 12cm Lüfter mit nem 12V anschluss.
    Aber die beiden Dinger drehen recht ordentlich, ich hab mal nachgefragt gehabt und die Techniker von Kamann meinten das gute Stück dreht mit ca. 3500 U/min.

mfg

Und rate mal wie schnell sich ein PC Lüfter dreht....(bei 12cm ca. 3200~3800/min.). Das Ding taugt als gute PC Kühlung bestimmt was , im Auto hingegen gar nichts, kostet nur saumäßig viel Geld. Halte mal die Hand hinten an Dein Netzteil dann siehst Du was da für "übelster" Druck raus kommt. Das klingt alles so fies jetzt aber das ist de facto und ich glaube 99% stimmen mir da zu.

Wenn Du aber mal wirklich wissen möchtest was das "Wunder von Kaman" bringt musst Du einen Leistungsprüfstand besuchen.

Danysahne1983: Miss doch mal den LuFi aus vllt. gibt es ja noch andere LuFi Kästen bzw. Filter mit selber Größe, ansonsten wirst Du wohl noch warten müssen.

Ein offener K&N ist nach §21 StvZo als Sonderabnahme eintragbar solange er das gesetzlich Geregelte Geräuschniveau nicht überschreitet.
    Austauschfilter gegen das Originalteil zu tauschen bedarf weder einer ABE / Gutachten noch sonstigen Vorschriften. Die "Mehrleistung" bei Benzinmotoren ist bei +/- Null. Eher bei warmer Witterung minus. Bei Dieselmotoren könnte sich durch durch den gesteigerten Luftfluss eine kleine " Mehrleistung" bemerkbar machen, aber im normalen Fahrbetrieb kaum zu merken. Bei warmer Witterung ist auch hier der Effekt, wenn überhaupt, wieder futsch. Des weiteren ist durch die viel gröbere Struktur des K&N oder vglb. Filter die Gefahr von Fremdkörpern wesentlich höher , was sich nachteilig auf die Lebensdauer des Motors auswirken könnte. Ob jemand so viel Geld für so etwas ausgeben möchte muss er selbst entscheiden. Ich rate eher dazu ab. Hat oder ist schon mal einer auf die Idee gekommen den Luftrüssel von der Stoßstange bis zum LuFi Kasten
    ab zumachen ? Dadurch hat man zumindest "mehr" Sound. Ich meine NICHT die tolle Idee mit Löcher in den Filterkasten bohren....

Und ob aus diesem PowerBooster mit 12 cm PC Lüfter wirklich mehr kommt kann jeder für sich selbst beurteilen. Eher Placebo Effekt lässt grüßen. :]

Zitat

Original von Vialet
    die einzigen bekannten für nen wechsel bei nem OPC sind bisher welche, die bei Ebay angeboten werden.
    diese gehen noch mehr ins schwarze und unterscheiden sich somit nochmal stark auch von den orginal OPC rücklichtern.

infos unter:
    XXXX

mfg

Diese Leuchten sind der Gifpfel der illegalen Leuchten und wer sich mit denen noch erwischen lässt hat meinen Lacher auf seiner seite......

Also Finger weg von obigen Link !!!!!!

Nein, anhand der Fgstl.-Nr. kann man die Ausstattungsvariante nicht feststellen. Aber da Du Dir so sicher bist kann ich nur behaupten , wohlgemerkt NUR behaupten , daß Dein FOH Dir was aufgeschrieben hat was garnicht vorhanden ist. Aber es ist wirklich das beste den FOH darauf anzusprechen und wenn sich das bestätigen sollte Minderung zu verlangen. Die steht Dir zu , da das Auto mit etwas angepriesen wurde was nicht vorhanden ist.

Edition war bis ca. mitte diesen Jahres die Ausstattungsvariante die dann durch Catch Me und Catch Me Now ersetzt wurde. Die Catch Me Now ist eigentlich nur die umbenannte Edition Variante.

Hauptmerkmal der Edition bzw. Catch Me Now Variante ist die Klimaanlage.

Also 11/06 bin ich noch Agila gefahren aber da ich seit Januar kontakt mit dem Corsa und deren Ausstattung hatte und dort das Technik Paket das selbige war wie heute , denke ich wird sich da , außer eventl. am Preis, nichts getan haben.

Wer rüstet nen Technik Paket zurück? Wo liegt der Sinn des ganzen ? Also das glaube ich kaum.

Vllt. gibt Dir der Opel Händler morgen mehr Infos.