Das kann ich Dir nicht sagen , daß weis am besten Dein FOH. Aber wenn Du das Technik Paket hast musst Du auch den Tempomat haben sowie den BC , weil das ist der Bestandteil des Technik Paketes.
Beiträge von Z12XEP
-
-
Ich bin dafür das sich das Amt was die Corsa D´s bekommen auch im Forum anmelden

Aber zu den Blaulichtern und nicht Deutschem Standart. Die Polizei ist ja ziemlich im Wandel was Klamotten , Autos ( Farbe, Beklebung ) angeht. Ich denke mal das auch die Blaulichter ein neuen Standart bilden.
-
Hm,
eine gute Frage. Also fassen wir mal zusammen: Du hast Klimaautomatik mit dem großen GID (Graphic Info Display) und dem CD30 MP3 mit BC Taste. Hast Du schon mal Probiert öfters die BC Taste zu drücken ob er vom Timer etc. weiter macht mit anderen Einstellungen ? Oder BC drücken und dann mit den Pfeiltasten weiter.In dem Technick Paket ist Tempomat und BC drinne. Wenn Du die Klimaautomatik hast ist der BC im GID , bzw. wird da angezeigt. Am besten dazu mal in das Handbuch für das CD 30 MP3 gucken wie man den BC über das Radio bedient.
Ansonsten denke ich könnte man den BC da soweit ja alles vorhanden ist freischalten lassen. Dafür am besten mal einen FOH besuchen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Edition
Herzlich willkommen. :clap:Ich würde mir das mit der Gas-Anlage genau überlegen.
Zufällig genau heute hat mir eine Bekannte erzählt, die ihr Auto kurz nach dem Neukauf von so einem Umbaufritzen auf Gas umrüsten ließ, dass das inzwischen etwa 1 Jahr alte Auto eine kapitalen Motorschaden erlitten hat.
Es steht momentan in der Vertragswerkstatt. Motorschaden wurde auf 7.000 EUR veranschlagt. Kommt mir zwar auch seeehr viel vor, aber sie hats so gesagt.
Es war allerdings kein OPEL, sondern eine Premiummarke.
Nunja; würde mich da sehr genau informieren wie das mit der Gas-Freigabe seitens des Herstellers aussieht und wer im Zweifel Garantie auf den Motor übernimmt!
Ich schließe mich daher visitor101 an. Lieber komplett ab Werk kaufen.
Beim Corsa gibts das meines Wissens momentan jedoch noch nicht.Moinsens,
ich bin auch Befürworter einer solchen Gas-Anlage nur sicherlich ist es relevant ob der Hersteller den Motor soweit dafür auch frei gibt. Andererseits fahren User wie Anhalter / Icefire36 auch mit einer LPG Anlage rum, vllt. setzt Du Dich mit den beiden mal auseinander um Erfahrungen zu sammeln.
Aber warten das von Werk aus ein Gas-Corsa raus kommt...uiii.... das könnte lange dauern. Außerdem bietet soweit ich weiß, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, Opel nur CNG Anlagen an und die sind vom Tankstellennetz her wesentlich schlechter dran als LPG und imho ist auch das Gas teurer als für LPG Anlagen.
Ach ja und Annica, herzlich Willkommen in unserem Forum und mach Dir eine schöne Zeit.
-
Zitat
Original von flex-didi
*)Und wie heisst es so schön (gewiss auch im "Marketing-Ausbildung", 1. Lektion), ein positiv-beeinflusster Kunde erzählt es max. 2 weiter, dagegen ein negativ...., siehe die ganzen Foren !(!!...
Richtig, negative Meldungen verbreiten sich besser als positive.
Also ich persönlich kann mich über meinen FOH nicht beschweren, gibt zwar manchmal auch hier und da was zu meckern aber nichts was mich größer erzürnen würde.
-
Ich würde an Deiner stelle auf einen Ersatzwagen bestehen , eigentlich ist sowas Standart.
-
Ja die Felge würde mir auch gefallen aber halt zu teuer. Bzw. würde ich soviel Geld nicht investieren.
-
Tja,
anscheinend haben es manche Händler echt nicht nötig. Vor kurzem hatten sie im TV nen Test bei einem Opelhändler, tja, wie zu erwarten sehr traurig ausgefallen. Es liegt nicht unbedingt am "Rost-Image" sondern eher an unkompetenten Händlern.
-
Ist so einfach wie beim Astra H^^. Ist ja kein anderer Aufbau.
-
Zitat
Original von Vialet
dadurch das das auto nen geschenk meines opas war und ich den wagen nicht einfach direkt wieder verkaufen wollte, da das nen bisschen scheiße rüber kommt ihm gegenüber spricht alles für nen motorumbau.nen C20LEH oder nen Z20LEH würde mir bestens zusprechen.
Mir würde aber auch der Motor aus dem OPC reichen. Wo wir grad beim Theme Motor sind. Kann mir wer die Bezeichnung von meinem und dem OPC nennen?
und kann mir wer sagen ob die Möglichkeit besteht nen C20LEH, Z20LEH oder nen OPC Motor einzubauen?mfg
Moin,
also bevor Du an einen Motorumbau denkst solltest Du erst mal die Unterschiede der Motoren und deren Bezeichnung kennen. Klingt hart, ist aber so. Einen C20LEH hat es nie gegeben. Wenn meinst Du den C20LET. Und da Dein Auto eine komplett andere Abgasnorm hat wirst Du den wahrscheinlich sowieso nicht verbauen können da man sein Auto nicht auf eine schlechtere Schadstoffnorm zurückrüsten kann/darf.
Desweiteren ist Dir schon bewusst das im Corsa D CAN Bus sein Unheil treibt und das mit dem C20LET und deren Anbauteile mehr als inkompatibel ist.
Desweiteren benötigst Du , sofern Du keinen 1.6 Turbo aus einem Corsa D in Deinen einpflanzen möchtest, andere Motorhalter die es zu kaufen denke ich mal garnicht gibt.
Das ist Jacke wie Hose. Fahr das Auto ein paar Jahre so wie es ist und dann Spar ne runde und kauf Dir gleich ein Auto mit ordentlich bumms, sofern es denn sein muss überhaupt.