Beiträge von Z12XEP

Zitat

Original von Vialet
    folien sind soweit ich weiß auf front und vorderen seitenscheiben nicht erlaubt.
    hat was damit zu tun das feuerwehr bei nem unfall im notfall die scheiben einschlägt und eine folie das ganze beeinflussen kann.

eine tönung der scheiben ist trotzdem möglich aber durch ein anderes verfahren. und zwar wird die scheibe dann mit ner speziellen farbe oder so besprüht. so hab ich es mir jedenfalls sagen lassen.

mfg

Das ist der Feuerwehr pupsegal wenn sie Dich rausschneiden müssen oder so. Es geht darum das daß direkte Sichtfeld frei von Tönungsmaßnahmen bleiben muss. Also Front,-Seiten und Dreiecksfenster. Natürlich sind nur die vorderen Seitenscheiben damit gemeint.

Das tönen der Fenster ist auch ohne Folie möglich. Die Scheiben werden dann bedampft. Setzt aber oft einen kompletten Ausbau der Scheiben vor und da die neuen fast alle nur noch geklebt sind ist das nicht die beste Lösung.

Zitat

Original von sir_d
    Unsere Autos kriegen auch nur Super. Bin eh für die Abschaffung von Normal-Benzin. ;)

Warum ? Soll doch lieber ROZ 98 und diese tollen 100 Oktan Säfte abgeschafft werden.

Zitat

Original von GSI
    Zumal man bei einem 1,2er eh nicht von einem spürbaren Leistungsunterschied zwischen super und normal benzin sprechen kann...

Das ist falsch. Der 1.2 oder so gut wie fast jeder Ecotec Benzinmotor ist auf ROZ 95 ausgelegt und bringt damit das Maximum an Leistung. Tankt man Normalbenzin stört es so nicht weiter , aber man hat Leistung u. Drehmomentsverluste, was man auf der BAB merken könnte /kann. Steht sogar im Handbuch ;)

Aber bei Deinem Turbo behauptest Du hoffentlich nicht, wie viele andere, daß mit dem V-Power / Ultimate Benzin das 10ct PRO Liter mehr kostet als ROZ 98 Dein GSi eine Leistungssteigerung hätte. Der ADAC hat diese Wunderbenzine getestet Der Test war ernüchternd. Also nur ein Placebo Effekt aber viele der deutschen Autofahrer glauben ja alles was die Ölmultis einen suggerieren möchten/wollen. ;)

Tankt das was angegeben ist , damit fährt man am besten. ;) Im Stadtverkehr oder nur Landstr. mag Normalbenzin ausreichen aber auf Langen Strecken / BAB tanke ich auch Super. Und wie schon erwähnt liegt der Preisliche unterschied z.Zt. zwischen Normal / Super nur bei 1~2 ct....

[quote]Original von Edition

Moderne Benzinmotoren haben einen Klopfsensor wodurch der Motor automatisch auf die momentane Spritqualität angepasst wird.

Weniger Oktan fördern die Leistung nämlich ganz sicher nicht. :]

[quote]

- Nur als Anmerkung: Alle Motoren ab Klasse X10XE (sowie X12SZ) also mit Einführung der Motronic (manche Motoren Multec Anlage) haben Klopfregelung bzw. sind mit einem Hallgeber ausgestattet. Motoren davor wie der C12NZ musste man noch per Codierstecker von 95 auf 98 Oktan und umgekehrt umstellen.

- Schon Richtig , aber wenn ich nur Stadt / Landstr. fahre benötige ich auch keine Leistung .

Ich tanke , sofern ich nicht BAB nutze natürlich ROZ 91, wofür hat der Corsa sonst nen Hallgeber..... mehrverbrauch , schwachsinn.....

Hast Du irgendwie Leistungsverlust oder anderes? Wie ist der Startdes Motors eher so ganz normal oder das er sich erst fast "verschluckt" und dann in normalen Leerlauf kommt (etwas blöd zu erklären).

Aber im Prinzip würde ich mir jetzt so weiter keine großen Gedanken drumm machen , so wie Du es schilderst. Der Motor startet problemlos, nach dem ersten Gasgeben auch wie immer. Denke das wird nichts schlimmeres sein. Wenn doch hätte sich wahrscheinlich schon die Motorelektronikleuchte gemeldet.