Beiträge von Z12XEP

Bedenkt auch mal das unsere Corsas mehr oder weniger "die ersten" sind und ein neues Auto hat immer seine Macken, die nach und nach beseitigt werden. Man könnte die Erstkäufer auch Versuchskaninchen nennen. Fast jedes Teil in dem Auto wird vorher in irgendwelchen Labors getestet , gedehnt, gestreckt, geknickt wie auch immer aber in der Realität sieht es nun mal anderst aus. Ich behaupte mal , kaufst Du Dir nen Corsa in 1-2 Jahren oder nach dem Facelift wird die Anfälligkeit sich in Grenzen halten.

Ich hatte bislang noch kein, durch eine Verbrennungsmaschine angetriebenes Kraftfahrzeug, was irgendwelche spirenzchen gemacht hat. Aber manche haben ja wohl nen richtiges Montagsauto erwischt.

Ich weis auch net , die Fachzeitschriften haben schon recht was den Ecodreck 3 Zyl. angeht, daß er Träge, Unkultiviert ,Lahmarschig und kein Temperament hat. Kenne das noch mit dem x10xe aus meinem alten Corsa B , wie da nach und nach die km/h Anzeige bei ner langen Steigung stetig abfällt. Wenn man dann noch den Reiskocher tritt kann der Saufen wie ein Loch da ist dann alles egal ob TwinPort etc. pp dann säuft der wie einer mit doppelt so viel Hubraum. Finde an dem Motor sollte Opel nochmal gezielt Hand anlegen. Es gibt andere 3 Zyl. die bei weitem Kultivierter fahren und besseres Temperament haben.

Na ja , also Insignia schließe ich persönlich eigentl. aus da jeder der weis als WAS der Prototyp "Insignia" konzepiert wurde eher an einen großen "Luxusschlitten" denkt, zumindest tue ich das und für mich wär das Insignia als neuen Vectra nicht vorstellbar. Aura, na ja weis nicht find ich persönlich auch nicht so der hit. Deswegen wie schon gesagt , lassen wa uns ma überraschen !

Auch wenn es hier nicht zum "Reißender Corsa-Absatz"
    gehört, aber ich habe mir heute mal die ABlöd gekauft und habe dort ein Foto vom Vectra Erlkönig gesehen, was mich stutzig macht, stimmt die behauptung von ABlöd wirklich, daß mit der einführung des neuen XXX der Name Vectra verschwinden wird ?.

Zitat

Original von thomas56

turborolf jetzt bin ich aber fertig ?( Du standest doch neben meinem Wagen und hast nichts gehört ?( Da warst du wohl mit deinen Gedanken ganz woanders :tongue: Wahrscheinlich noch bei deinen LSDs ;)

Also auf dem Treffen hab ich von Deinem Corsi aber auch nichts gehört, sofern Du da schon das Piepsdingensbummens da eingebaut hattest. ?(

Ei ja 7 x 17 okay , habe nix gesagt , habe nur in Konfigurator von Opel geschaut unter Spocht da stand was von 16 Zoll, sry.

Na ja aber viel nimmt sich 1.2 vs. 1.4 echt net.... Und Euer Tank war voll , meiner nur zu Hälfte. Also behaupten wir mal, beide selbes Gewicht etc. also nen wirklichen Unterschied bis auf die Vmax. konnte ich nicht merken.

Zitat

Original von Edition
    Ja, die Karosserie selbst blieb unverändert.

Die Rundumsicht ist allerdings mit Sicherheit besser als ich Corsa.

Wenn Du Dich darin jedoch nicht wohl fühlst scheidet der Astra auch aus.

Jop, da hat er recht, die Sicht wird definitiv nach hinten nicht schlechter sein als im Corsa.

Und der normale Astra sowie Caravan ist die Rundumsicht meines erachtens besser als Corsa D. Und die Limousine die Du meinst ist der GTC 8)