Beiträge von Z12XEP

Hi und Willkommen im Forum! :clap:

Mach Dir hier ne schöne Zeit und so. :D Gut jeder hat einen anderen Geschmack , ich persönlich finde den Vectra immer noch schön aber das Design ist zu altbacken und deswegen diese misserablen verkaufszahlen. Ich glaube mal das der Vectra D 2008 schon mehr bieten wird für die Käufer. Man mags zwar kaum glauben aber ich denke mal auch Opel lernt aus alten Fehlern. Wenn man auch mal bedenkt das Opel ihr neues "image" mit dem Vectra C auch erst eingeführt hat und das wars 2000/2001 da liegen schon wieder Welten dazwischen.

Na ja zu kalt sollte es im Auto auch nicht sein , flieg mal aufer Straße mit 18° C umher, und außen ist es 35° Grad heiß. So holste Dir am schnellsten nen Schnuppen oder was ähnliches weg.

Aber das die Kühlleistung beim Corsa D nicht so stark ist haben ja schon mehrere gesagt.

In meinem alten Agila wo ich zwar selten mal die Klima an hatte aber wenn doch, war sie im nu saumäßig kalt. Bei nem Z12XE Motor.

Na ja 2.5 V6 Corsa B´s sind mir bekannt und gibt es auch obwohl das im B dann schon ne recht enge Kiste ist, sieht aber Geil aus. Im C keine Ahnung. Wer weis wann der erste D kommt am besten mitem 2,8 Liter V6 Turbo ausem Vectra :tongue:

Zitat

Original von thomas56

das ist Opel 8) Viele Fragen und keine Antworten ;)

Jop Opel halt , aber eins ist klar "Opelfahren ist als wenne fliechst" :tongue:

Zitat

Original von wusel666
    Also der Inneraum ist nicht größer als bei dem Astra F, das nimmt sich nix. Das mit dem geringeren Geräuschpegel dachte ich auch zuerst, und dass die langsamere Beschleunigung deshalb eine Täuschung wäre.
    Aber nein, der Unterschied ist wirklich so gravierend spürbar, bereits beim Anfahren im 1. Gang und dann im 2. beschleunigen... da kam wirklich sooo wenig,

Noch ein Beispiel auf der Autobahn bei 120km/h im 5.Gang an einer leichten Steigung: beim Corsa D Vollgas gegeben, es passierte einfach nichts! Es dauerte eeewig bis er langsam in Richtung 125 ging.
    Mein Astra F kann an der gleichen Stelle bei 120 im 5.Gang nochmal zulegen, bis über 140. Also eine klare Sache.

Ich möchte Dich in keinster weise Angreifen oder beleidigen, aber irgendwie hast Du doch das Schnell-Fahr-Syndrom um das Kind netter zu nennen. ;)

Und zu dem 1...2...3 Gang "da kommt ja nichts" also ich kann in der Stadt an der Ampel mit gescheitem Timing, wenn ich will, fast jede Karre stehen lassen bzw. ihr ebenbürtig die Stirn bieten. Und nur mal angenommen der Corsa braucht 4,5 Sek. auf 50 km/h und der rest aller Autos auf diesem kleinen Planeten braucht nur 3 Sek. wo liegt das Problem ?( Das verstehe ich persönlich nicht ganz.

Wo liegt das Problem einen runterzuschalten. ?( Ich erlebe es jeden Tag , es gibt Kurven da habe ich auch die Meinung eh wo kommt da was, dann schalte ich einen runter , genauso habe ich Steigungen (12%) da beschleunige ich von 70 im nu auf 100 km/h ( Landstr.) und weiter, da will ich nichts schönreden es ist einfach fakt.

Ich möchte Dich zu keinem Kauf überreden aber ich schildere Dir meine Eindrücke, die ja auch keiner mit mir teilen muss oder soll :D

@Edition:

Ich wil mich hier mit neiamnden anlegen eher einfach nur Diskussion.

aber "Corsa B die ersten 1.2er" , die ersten 1.2er gab es schon im Opel Rekord. ;)

aber das ist imho auch wumpe, sicher ist der 1.2er nicht das Kraftbündel der Nation aber er reicht für gescheites fahren. Selbst der 1.0 12V hat seine daseinsberechtigung , allerdings sollte er Autobahn meiden, daß stimmt. Dafür wurde er aber auch nicht gedacht nehme ich mal an.

Was mir viel lieber wär... wenn Opel nen aufgeblasenen 1.6er in GSi und OPC baut, warum nicht um die Lücke von 90 PS zu 150 PS zu füllen den stinknormalen 1.6er ein. 105 oder 110 PS wären meiner Meinung nach die "richtige" Wahl.

Na ist ja auch in Ordnung , jeder sieht es etwas anderst. Als ich meinen Corsa gekauft habe ging er auch ne ecke runter , dann halt noch dies und jenes und " Ja muss mal den Chef" fragen und dann ging doch alles ohne Probleme , da habe ich mir wieder in Arsch gekniffen , weil wenn dat so lässig ging hätte noch mehr gegangen... Sicher könnte ich auf Verbandskasten , Warndreieck verzichten , fliegen bei uns @ home eh noch genug Dinger von rum. Aber es ist schön mit anzusehn wenn der Händler das noch gleich mit beipackt ohne zu fragen....

Woher nimmst Du die Behauptung das er überfordert ist? Jetzt bitte nicht aus ner Zeitung a la Auto Blöd.... ( ist nicht böse gemeint aber wer den 1.2er vllt. mal ne halbe Std. probe gefahren ist sollte lieber nicht urteilen). ;)

Ich kann bislang auch jede Kurve ohne runterschalten durchfahren, da mach ich wohl etwas falsch. ?(

Welcher Trend zum Downsizing , hallo ? Nen 1.2er gibts seit über 20ig Jahren und auch nen 1 Liter gabs schon vor zwanzig und mehr Jahren. Das kleine Maschinen in zu schweren Autos eingebaut werden würde es eher treffen.... :]

Was die Spiegelung angeht geb ich Dir recht. Da gwöhnt man sich drann , dat ist halb so wild.

"Schatz kommst Du essen?"
    <<Was gibt es denn heute? >>
    "Na Fisch mein Schatz"

Hehe, jo das ist schon zum teil echt geil geschrieben. Aber das mit dem AIDS und frühreife Schule find ich auch janz nett :D