Zitat
Original von wusel666
Also der Inneraum ist nicht größer als bei dem Astra F, das nimmt sich nix. Das mit dem geringeren Geräuschpegel dachte ich auch zuerst, und dass die langsamere Beschleunigung deshalb eine Täuschung wäre.
Aber nein, der Unterschied ist wirklich so gravierend spürbar, bereits beim Anfahren im 1. Gang und dann im 2. beschleunigen... da kam wirklich sooo wenig,
Noch ein Beispiel auf der Autobahn bei 120km/h im 5.Gang an einer leichten Steigung: beim Corsa D Vollgas gegeben, es passierte einfach nichts! Es dauerte eeewig bis er langsam in Richtung 125 ging.
Mein Astra F kann an der gleichen Stelle bei 120 im 5.Gang nochmal zulegen, bis über 140. Also eine klare Sache.
Ich möchte Dich in keinster weise Angreifen oder beleidigen, aber irgendwie hast Du doch das Schnell-Fahr-Syndrom um das Kind netter zu nennen. 
Und zu dem 1...2...3 Gang "da kommt ja nichts" also ich kann in der Stadt an der Ampel mit gescheitem Timing, wenn ich will, fast jede Karre stehen lassen bzw. ihr ebenbürtig die Stirn bieten. Und nur mal angenommen der Corsa braucht 4,5 Sek. auf 50 km/h und der rest aller Autos auf diesem kleinen Planeten braucht nur 3 Sek. wo liegt das Problem
Das verstehe ich persönlich nicht ganz.
Wo liegt das Problem einen runterzuschalten.
Ich erlebe es jeden Tag , es gibt Kurven da habe ich auch die Meinung eh wo kommt da was, dann schalte ich einen runter , genauso habe ich Steigungen (12%) da beschleunige ich von 70 im nu auf 100 km/h ( Landstr.) und weiter, da will ich nichts schönreden es ist einfach fakt.
Ich möchte Dich zu keinem Kauf überreden aber ich schildere Dir meine Eindrücke, die ja auch keiner mit mir teilen muss oder soll 