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Beiträge von borusse71
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Hallo und Danke für die Antworten. Habe heute Ölwechsel machen lassen, Problem besteht weiter. Der Chef der Werkstatt (keine Fachwerkstatt) sagte mir, die Steuerkette soll ein typisches Corsa-Problem sein, die hatten nun schon einige Corsa da, wegen Steuerkette. Hm, hatte eigentlich ne längere Tour mit meinem Gefährt vor, aber nun, ich weiß nicht, ob ich das riskieren sollte. Ne Steuerkette vorm Urlaub ist nicht prickelnd, zumal dann Nr. 2.
Moin!
Simplexketten sind kein Corsatypisches Problem... wenn sie reißt oder überspringt ist der Motor i.d.R. schwer beschädigt also lass es lieber mit der langen Fahrt!
Lass in einer Werkstatt deines Vertrauens den Ventildeckel öffnen und nachschauen... evtl. war die Kette nen "Montagsmodell" oder sie ist übergesprungen... oder oder oder!
Es gibt, leider, sehr viele Optionen dazu.Gruß
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Bei mir hat übrigends ein wechsel des Öls geholfen.
Drin war ein mineralisches 15W40 seid 80k Kilometern
Nach dem spülen und vernüftiges Öl ist das Klappern weg. Ich hoffe das keine Langzeitschäden davon getragen wurden...
Kann man nur hoffen!
80k mit diesem "Sirup" zu fahren ist ja schon fahrlässig!
Ich wechsel 1x im Jahr (20k-25k Kilometer) das Öl (Dexos II) und meine Steuerkette läuft damit
Geräuschfrei und das nun seit 166k Kilometern!Gruß
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Moin!
Ich gehe mal davon aus, das Opel damit meint, das zum Einstellen minimum Zündungsstrom vorhanden sein muss (liegt ja nicht am Dauerplus und der Motor muss nicht laufen dafür aber kann)!
Gruß
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Moin Udo!
Ich habe kein Sportheck... ich hab nen FlexFix...
Ich hab ne Fox 115x85 Komplettanlage... allerdings 50mm... Rohrdurchmesser... oder Gruppe N!
Ist in etwa wie dein Chiptunig... Ich find den Sound geil... aber ist es 500€ wert?!Gruß
PS. Sag einfach ob du Optik, Sound oder Beides bevorzugst! Eigtl. geht Alles!
Passen tut Fox eh -
Moin Udo!
Wenn ich deine Grafik richtig "deute" kommen 95 Pferde rüber (in der Spitze)... Sorry, für 5 Pferde geh ich nicht zum Tuner!
Finde ich echt zu dünn!Gruß
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Willkommen Udo!
Bin auf deinen Chiptuningbericht gespannt!
Gruß
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Moin!
Also der Themenersteller hat den LMM und die Lambdasonde vor Kat erneuert und abweichende Werte der Sonde nach Kat festgestellt!
Mit diesem Fehlercode Zündmudul, Kerzen und Luftfilter zu tauschen nenne ich mal "optimistisch"!
Prüfe, wie der TE, LMM, evtl. auch auf Löcher und Risse dahinter und die Lambdasonden!Gruß
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Optimalerweise brauchste gar keine Hilfe und dein Opel läuft einfach wie er soll!
Ich wohne auf jeden Fall schon mal zu weit weg!Gruß