Beiträge von Brot

    Hi,


    du brauchst NUR das Radio.
    Das Frontsystem ist nicht schlecht, die Bremse im System ist einzig und allein das unterirdische Radio.


    Die Türe stabilisieren ist noch ein Bonus, braucht man nicht unbedingt (bei dieser Ausbaustufe), bringt aber auch einiges.


    Die nächsten Schritte wären dann: Endstufe fürs org. Frontsystem, das Frontsystem tauschen und dann erst der Sub.


    Zum Doppel Din kann ich nicht arg viel sagen


    beste Grüße


    Richtig, eingetragen ist nur eine 50:50 Versicherung gegen Blinde und Taube Polizisten.
    Mir fällt da auch ganz spontan die Sache mit den Uralt FK Anlagen ein, ein Tüv-Prüfer bei uns trägt seitdem nurnoch Sachen ein, die zu 240% sicher sind :D

    Zitat

    Original von koppelrelais
    Ich bin früher mit 60PS Autos diese Steigung gefahren, dabei ist die Geschwindigkeit nicht so stark abgefallen.


    Also für mich ist so etwas nicht normal.


    Früher waren die Autos aber auch keine dicken Schweine wie jetzt.


    Die Autos sind jetzt fast doppelt so schwer wie damals...

    Du kannst ja mal die Zeiten messen.


    Am besten von 80 bis 120 oder 100 bis 150. Bleib aber bitte in einem Gang, um deine Messwerte nicht unnötig zu verfälschen.
    Und vergiss die 0-100 Zeit, die ist irrelevant.

    Zitat

    Ich meinte eher damit ob es schon Fälle gab wo dadurch ein Schaden entstanden ist.


    Das weiß man nicht so genau, alle Tuner sagen da "Nein". Ich erinnere mich an einen Fall, als ein blauer OPC beim Drag Race (Hockenheim?) einen Motorschaden hatte und der sehr bekannte aus 3 Buchstaben bestehende Tuner meinte "Mööp, selbst schuld, du hast bei eine Bergabpassage in den Begrenzer gedreht" (aus dem Gedächtnis gepflückt) Die leidtragenden sagen "Ja". Wobei es auch schon Schäden ohne Tuning gegeben hat. demnach ist die Chance also 50/50


    Zitat

    Merkt die Werkstatt bei einem Schaden eigentlich ob eine andere Software drauf war?


    Theoretisch nein, in der Praxis können sie es durchaus herausfinden, das ganze Can Bus zeug ist nicht nur zum überprüfen was in dieser Sekunde passiert da.


    Zitat

    Muss man bevor man die Software aufspielt die Hardware noch anpassen?


    Müssen nicht, aber empfehlenswert ist es allemal. Schließlich ist es Billiger als ein AT Motor und ein besseres Gefühl beim Gasgeben hast du auch.


    Zitat

    Und wie sieht es bei Garantieansprüchen aus?


    Änderst du die Software, hast du keine Ansprüche mehr


    Zitat

    Die Garantie läuft ja nicht über ein Autohaus, sondern über einen Garantiepartner der nicht direkt eine Werkstatt ist.


    Macht nichts, siehe oben