Betrachte es nicht als Kritik, sondern nur als Anmerkung:
eine Werkstatt, die nicht von selber "anlackiert" und den Gurttausch, der nach dem Unfall sogar vorgeschrieben ist für eine Fachwerkstatt als "Serviceleistung" zu verkaufen, dort wäre ich ganz ganz schnell weg.
Sowas ist einfach unseriös.
Und klar ist auch, dass es sehr schwierig ist, eine wirklich gute Werkstatt zu finden.
Der OH, bei dem unser Corsa gekauft wurde, hatte bei Auslieferung eine Beschädigung an der Frontschürze. Zwar wurde diese ausgetauscht, aber die Lackierung und Anpasung war unterirdisch. Reklamation wurde nach dem dritten Mal abgewiesen. Selbst ein Mediator, den ich vom Rechtschutz bemüht habe, blieb erfolglos. Sein Rat: so lassen, oder selber bezahlen. Bei einer Frontschürze wären dass dann ~ 1200 Euro plus Lackierung plus Montage gewesen. Zu viel befand ich.
So habe ich mich dann an das Opel-Kundencenter gewendet. Hat zwar 3 Monate gedauert, aber ich habe eine fehlerfreie Lackierung und sehr eyakte Passform bekommen.
Allerdings habe ich in dem Betrieb nichts mehr machen lassen, was ich zahlen musste.
Jetzt gehe ich zu einem anderen Opel-Fachbetrieb (aus der gleichen Geschäftsleitung wie dass beklagenswerte, o.g. Autohaus), in dem inzwischen mein Schwager arbeitet. Und ich bin zufrieden.
Und was will ich Dir damit sagen: suche, auch wenn es dauert.
Greetz
MadX