hallöchen dir,
das Klackern kommt von den hydrostößel, ist der Motor irgentwann mal trocken gelaufen oder wurde nicht ausreichen mit Öl versorgt.
Desweiteren sind die Ölkanäle auch richtig frei das das öl überall hin kommt.
Gruß Wolfgang
hallöchen dir,
das Klackern kommt von den hydrostößel, ist der Motor irgentwann mal trocken gelaufen oder wurde nicht ausreichen mit Öl versorgt.
Desweiteren sind die Ölkanäle auch richtig frei das das öl überall hin kommt.
Gruß Wolfgang
Die schrauben sind eigentlich gut zugänglich und man kricht die gut los also das sollte gehen.
Der Lüftermotor sitzt hinter dem Handschuhfach. Also Handschuhfach komplett aus bauen. 4 schrauben torx oben und unten. Dann siehst du schon den Motor.
Ich würde aber erst mit Pollenfilter ausbauen dann die Lüftung auf volle stufe stellen da kommt einiges raus an Dreck.
Wenn das nicht reicht Motor ausbauen 3 Schrauben Stecker enriegeln.
Gruß Wolfgang
willkommen hier im Forum Lina.
hallöchen dir,
Thermostat wechseln ...warum sollen die Schrauben abbrechen, sind blos 3 Schrauben. Sollte kein großer Akt sein.
Kühlmittel ablassen...
Gruß Wolfgang
Hallöchen dir,
Lüftermotor ausbauen vielleicht ist Dreck Laub drin auch den Polenfliter raus nehmen. Ansammlung von Laub dreck.
Oder das Lager vom Motor ist defekt...
Gruß Wolfgang
so und hier noch die schraube für unten....Gm 11900047
ok sory habe ich falsch verstanden
hier die Teilenummer für oben die Schraube Gm 13255835
für unten muss ich schauen
hier das Komplett Paket mit Schrauben.....https://www.myparto.com/de/i30406/opel-stossdaempfer-95527309
Gruß Wolfgang
hallöchen dir,
dazu bräuchte ich die Schlüsselnummer zu1zu2 aus der Zulassung.
Die Drehmomente sind unten die Schraube 90 Nm und oben 60 Nm+15 Grad.
Die untere Schraube mit 90 Nm wird im eingefederten Zustand an gezogen also wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht.
Gruß Wolfgang