Beiträge von Sonar

    Da hast Du recht. Bei mir hat der Mechaniker zuerst auch nicht daran geglaubt und alle Türdichtungen, Spaltmasse und sonstigen Abdeckungen überprüft. Weil er sonst nichts finden konnte, hat er es dann doch mit der Fixierung des Kabels unter der Radhausabdeckung probiert (war aber immer noch sehr skeptisch) - Hat aber letztendlich doch zum Ziel geführt.
    Natürlich ist nicht jeder Fehler auf andere Fahrzeuge reproduzierbar und es hätte auch tatsächlich etwas anderes sein können UND ist nicht alles was in all den Foren geschrieben wird Gold wert UND haben es viele Meister nicht gerne, wenn der Kunde gleich mit der Lösung kommt oder ihnen noch sagt, was sie zu tun haben (kratzt am Ego) :zzz: Ich bin aber auch kein Laie und hätte es ehrlich gesagt auch lieber selbst gemacht. Aber für was hat man denn eine Garantie? :)

    Servus Leute


    Der Beitrag ist zwar nicht mehr ganz frisch, möchte mich aber an dieser Stelle bei Euch allen bedanken. Vorgestern habe ich mich nach langem endlich zum FOH aufgemacht, weil ich auch schon seit Wochen dieses scheppern im Radkasten hatte. Kurz und bündig: Trotz anfänglicher Zweifel (und überprüfung diverser Spaltmasse, etc.) vom FOH hat er dann doch auf meinen Rat hin das Blinkerkabel im Radkasten mit zus. Kabelbindern fixiert - et voilà, Problem gelöst. :D
    (Ohne Euch hätte er sicher meine ganze Corsine zerlegt - wenn man nicht alles selber macht... ;))


    Ein herzliches DANKESCHÖN !!! :clap:


    Schönes Wochenende
    Sonar

    Bei meiner Corsine ist's wie auf dem 2. Bild (Anzeige geteilt Radio/BC). Habe mich auch schon gefragt, warum es einen Unterschied gibt. Softwareänderung, "Modellpflege", mit/ohne Telefon, zuwenig Arbeit bei Opel... :P?(

    Jetzt fängt's an, amüsant zu werden. Glaubenskrieg GO :zzz:


    silverrider


    Der genannte Ingenieur heisst H. Lehmann (Motorentechnik) UND war gerade in den 80er Jahren Mitentwickler der 5 Zyl. Turbomotoren bei Audi. Einen 08/15 Motor wie im Corsa mit einem Hochleistungstriebwerk aus dem Motorsport zu vergleichen ist eine Sache, die auch immer wieder sehr gerne als Verkaufsförderung von irgendwelchen Tuningteilen benutzt wird... :) Es macht sich halt besser, wenn im Prospekt neben dem ollen Oma-Serien-Golf noch ein PS-Monster steht.
    (Zu Deiner Info: Mein orig. Filter im Audi hatte bei einer Mehrleistung von rund 120 PS u. 150 Nm immer noch Reserven)


    Fazit: Kauft das Zeugs Leute -> kurbelt die Wirtschaft an. :jump: :D ...oder hört auf Matze. ;)

    Hallo Leute


    Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben... :]
    Ausser das der Motor mehr Dreck schluckt, bringt ein Austauschfilter rein gar nichts. Ein namhafter Audi-Tuner und ehemaliger Motorentwicklungsingenieur bei Audi (welcher auch meinem "alten" (R)S2 eine Leistungsspritze verpasste), hat mir damals ausdrücklich vom Einsatz solcher Zubehörfilter abgeraten. Die versprochene (nicht notwendige) "Mehrluft", wird halt auch durch eine grobmaschigere Filterstruktur erreicht -> mehr Schmutz -> mehr Verschleiss.
    Der orig. "Papierfiltereinsatz" hat mehr als genug Reserven und kostet auch nur einen Bruchteil eines "Tuningfilters".
    (Ganz zu schweigen von den Playmobil-Lüftern, welche sich gewisse Leute als (Luft-)Drossel in den Ansaugtrakt montieren...) :lol:


    So, jetzt könnt ihr zurückschlagen... :evil:

    thomas56


    Danke für die Info. Warum sind dann aber beim Ibiza meiner Freundin die Aussenspiegel auch im Sommer brennend heiss, bzw. bilden sich immer Wasserflecken, wenn die Spiegelheizung auf "EIN" steht? Auch beim Passat meines Freundes ist nach Angaben vom Mechaniker dadurch die Spiegelheizung kaputt gegangen, weil sie eben auch bei 30° Grad Aussentemperatur noch "vollgas" gegeben hat. ?(
    Vielleicht das gleiche (Qualitäts-)Problem, wie mit den el. FH... :lol:

    @MGeee


    Guckst Du mal bei den neueren "VW-Konzern-Modellen". Dort ist die Aktivierung der Spiegelheizung in der "0- oder Mittelstellung" des L-R-Schalters -> ist wohl die dümmste Position. Das habe ich sonst noch nirgendwo so gesehen. Beim Passat eines Freundes ist die Spiegelheizung dadurch kaputt gegangen, weil er den Schalter (wie gewohnt) immer in der vermeintlichen "0-Stellung" hatte -> Heizung Sommer und Winter immer an. Bei Seat genau das Gleiche. :wb:


    Da lob ich mir die "klassische Variante" über den Schalter für die Heckscheibenheizung. :P


    P.S. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Leute bei der Wahl ihrer (Ausstattungs-) Optionen sind. :)