Beiträge von Sonar

    Super Bild flex-didi. Und bei den Varianten ohne Schiebedach entfällt natürlich auch der Schalter in der hinteren Blende. Aber für was ist dann die Mittlere bzw. warum hat Opel das Ganze so "gross" gemacht? Den Schalter für das Schiebedach hätte man auch noch in der "Beleuchtungsblende" unterbringen können.

    Hallo Leute


    Wollte fragen ob jemand von Euch weiss, warum im Dachhimmel beim Innenlicht/Leseleuchten vorne, noch zwei "Blindabdeckungen" verbaut sind?
    Falls man ein Schiebedach hat, ist der Schalter ja in der hinteren Blende verbaut, aber für was ist dann die "Mittlere" noch?
    (Banale Frage - nimmt mich aber trotzdem wunder ?()


    Danke


    Gruz
    Sonar

    Ein Freund von mir hat seine Sättel mit Hammerit angepinselt. Hat einwandfrei gehalten. (Nur so als Info, für diejenigen welche mit dem Gedanken spielen Hammerit zu verwenden) Alle Angaben ohne Gewähr... :D

    Hallo "nordyeti"


    Für Dich natürlich in TEuros... :)


    Total inkl. Lieferung durch DHL: 161.- TEuros
    (Vielleicht ist's in D günstiger)
    Nicht geschenkt, aber dafür passend zum Auto in versch. Varianten und Farben lieferbar und sie ist durch die Sitzmontage immer an der gleichen Position, egal wie weit vorne oder hinten man im Auto sitzt.
    Mir war es der "Mehrpreis" auf jeden Fall wert.


    Gruz
    Sonar

    Danke


    Hier noch die Bestellnr.wie gewünscht:


    Art.nr.: F1430-35004R (Opel Corsa D, driver's seat) -> Adapterplatte
    Art.nr.: MLC310-75U-P10-T10 (plastic/textile black) -> MAL in "schwarz"


    Bin heute das erste Mal damit gefahren. Fühlt sich gut an. Das schwächste Glied am Ganzen ist das Sitzgestell vom Corsa. Die MAL selber ist bocksteif.

    Hallo Leute


    Falls es jemand interessiert:
    Ich habe vorgestern meine "Comfort" Armlehne bekommen. Die Bestellung konnte ich direkt bei Sydmeko in Schweden erledigen. Hat alles wunderbar geklappt. Netterweise wurde ich bei der Bestellung noch darauf aufmerksam gemacht, das es neuerdings einen Stoffbezug in "richtigem" schwarz gebe, da die Farbnummer (T11), wie auf der Homepage als schwarz angegeben, eher anthrazit-farbig sei und nicht wirklich mit den Sitzen im Corsa zusammenpasst. (Sieht auf dem Foto auch nicht nach schwarz aus :))
    Die Armlehne selber ist meines erachtens sauber verarbeitet, (der Bezug passt wie versprochen perfekt zur Innenausstattung), sowohl das Gehäuse als auch die Befestigung (komplett aus Metall) ist sehr stabil.
    Den eigentlichen Einbau habe ich heute in knapp einer Stunde erledigt. Bis auf einen 10er Schlüssel werden alle notwendigen Werkzeuge und Schrauben mitgeliefert. Entgegen der Anleitung hat es sogar gereicht, den Sitzbezug nur an der Rückseite auszuclipsen (5 min.) um die Adapterplatte am Sitzgestell zu befestigen. Bezug wieder einhängen, Loch vorbereiten, montieren, festziehen, FERTIG. War wirklich keine Hexerei. :]
    Könnte von der Optik und Haptik her, direkt ab Werk verbaut worden sein.
    Jetzt habe ich nebenbei noch ein zusätzliches Ablagefach und der orig. "Becherhalterplatz" in der Mittelkonsole ist auch noch frei. :D
    Bilder werde ich wenn möglich ende Woche einstellen - falls gewünscht.


    Schönen Feierabend noch
    Sonar

    Uups. Den ersten Punkt habe ich doch glatt übersehen... :rolleyes: Sorry!


    Die Verzögerung beim E-Gas ist vom Hersteller gewollt und so programmiert um z.B. bei Lastwechsel Schläge auf den Antriebsstrang, Motoraufhängung, etc. zu vermeiden. Das Ganze hängt vorallem auch mit den Abgasvorschriften und -emissionen zusammen. Durch das kontrollierte und "kontinuierliche" Öffnen der Drosselklappe durch die Motorelektronik, wird z.B. auch einem "verschlucken" oder überfüllen (wie es früher vorallem mit Vergasern der Fall war) entgegengewirkt (nebst vielen anderen Gründen).
    Als Nebenprodukt kann auch eine Tempomatfunktion oder sicherheitsrelevante Funktionen, wie das verunmöglichen von gleichzeitigem Beschleunigen/Bremsen (W. Röhrl hätte keine Freude daran :tongue:) kostengünstig realisiert werden.
    usw. usw. usw. ...

    Hallo "wusel666"


    Du darfst auch nicht vergessen, das Dein "alter" Astra auch nur etwa 1t auf die Waage bringt und der neue Corsa auf knapp 1,2t kommt. 200 Kilo mehr müssen auch erstmal bewegt werden. ;) Das Gewicht der Fahrzeuge wird heutzutage sehr oft vernachlässigt. Auf die Frage wieviel Leistung mein Corsa hat, kam meistens die Antwort "90 Pferde sind ja nicht schlecht, für so 'nen "Kleinen"". Nur das der "Kleine" mittlerweile fast 1200kg schwer ist und so gross wie früher der Astra oder der Golf 3. 8o Ein Golf 1 GTI hatte 110 PS bei etwa 900Kg Leergewicht.
    Und die Beschleunigungsverzögerung durch das "E-Gas" macht den Wagen subjektiv auch nicht spritziger... :(

    Moin "Thorwald"


    Sollte eigentlich möglich sein. Bei uns in der Schweiz wird der Corsa standardmässig mit Tagfahrlicht ausgeliefert (du kannst ihn gar nicht bestellen "ohne"), obwohl wir noch keine Pflicht dafür haben. Was für Varianten möglich sind, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Ich habe mich aber schon daran gewöhnt und vergesse teilweise das Licht in einem Tunnel einzuschalten, wenn ich mit dem Auto meiner Freundin unterwegs bin. :sleep: