BJ? Kba Nummer Rolfi du solltest mit besten Beispiel voran gehen... Um solche Themen zu erstellen
Beiträge von Luca
-
-
hallo
,
Frage: wird oder muss die ölwanne abgeschraubt werden wenn Zylinderkopfdichtung defekt war und ausgetauscht wurde?
Zylinderkopf wurde geplant, Sitze gefräst und Ventile geschliffen.
Lg Terry
Zwangsläufig ja. Geht ohne ist ja, aber Opel schreibt es vor.
-
Ich würde auch mal den Innenraumfilter tauschen, statt Aktivkohle ganz normal Standard.
Warum?
-
-
Erstmal mit Magnesium Chlorid die Feuchtigkeit entfernen
-
Ich makiere auch alle Schrauben mit Lack wenn diese mit Drehmoment und Winkel angezogen sind zu meiner eigenen Kontrolle.
-
Die Werkstatt würde ich meiden. Je nach dem wo du aus NRW kommst, das du Mal vorbei kommst. WaPu Sitz am Steuergehäuse. Um die schrauben zu lösen muss der Motorbock weg....
Ich gehe davon aus es wurden halt die alten Dichtungen verwendet... Oder China Schrott.
Wenn die Werkstatt so viel günstiger war als der Rest müssten Alarmglocken an gehen.
-
Kann genauso gut das AGR sein. Hast du niemand der dir den Fehler auslesen kann? Hatte bei mir auch so angefangen. AGR = Abgasrückführung.
Agr arbeitet nur in Teillast Bereich.
Bitte Fehler auslesen der Rest ist Hellsehen.
-
corsatrier erstelle bitte ein neues Thema.
-
https://www.repxpert.de/de/news/page-ds33088
Wenn das bis zum TÜV nächstes Jahr so bleibt, ist alles gut. Dann wird er in Zahlung gegeben. Entweder kaufe ich mir dann den neuen Corsa, den Mokka oder den Astra. Mal sehen. Da er beim Zünden nun nicht mehr RRR RRR RRR macht, nicht mehr rappelt oder klappert, bin ich total happy. Der hiesige Schlosser meinte, wenn man die Steuerkette neu gemacht hatte, sollte man zu jedem Ölwechsel eine Flasche MOS2 reinkippen. Mag ja alles sich subjektiv oder spekulativ anhören, Hauptsache für mich, daß es hilft und ich die Kette nicht nochmal neu machen muss.
Möchte nur eine Sache anmerken. Das mos2 zur Einlaufphase von Ketten benutz werden sollten ist richtig. Aber nicht als Aditiv. Das mos2 aus der Tube ist nur dafür da wo die kette kein Öl hat sie zu schmieren nicht mehr nicht weniger. Du wirfst mehrere Sachen durcheinander.
Denn ist der schlosser? Nicht Up to Date seit den 80er.