Das musst du entscheiden ich glaube hier nimmt niemand für dich die Entscheidung ab.
Beiträge von Luca
-
-
Bestimmt ein Z10XEP mit LPG....
-
Kein Plan Hellsehen kann ich noch nicht. Bin drann es zu lernen.
-
Wer hat denn die Anlage zusammengebaut?
Vermutlich eine Person alle Vorschriften erfüllt die Opel vorschreibt. Jetzt Mal im Ernst ist das wichtig? Selbst wenn er es selber war muss jeder für sich selbst verantworten was er reparieren tut und was nicht....
-
Bekanntes Problem...
-
Steuerkette und Spanner ersetzen, Verbundarbeit, Steuergehäusedichtung ersetzen, Ölpumpe aus und einbauen
Kette
Schiene
Führung
Schiene
Stift
Spanner
Schraube
Dichtung 5x
Riemen
+Inspektion
+ Wellendichtring
Kühlsystem spülen
Motorraumabdeckungg unten
Gewinde im Zylinderkopf instandsetzen, Gewindesatz
Motorabdeckung vorne
Keilrippenriemen und Wasserpumpe sind mittlerweile auch neu.
Alles Orginal Opel Teile. Ich denke mal, bei Opel machen die das alles nach Werksvorgabe? Letztlicht weiß nur der Schlosser, was die tatsächlich in der Werkstatt gemacht haben. Ich warte jetzt noch ne Woche ab, wenn sich der Motorlauf verschlechtert, gebe ich den Wagen bei Opel zur Diagnose ab und hoffe, daß ich nicht schon wieder so viel Geld reinstecken kann.
Zahnräder erneuert? Wenn nicht gerade Grab für die neue Kette gelegt beim Einbau.
-
Was mich beim Corsa ankotzt, ist die Steuerkette. Vor 2 Jahren machen lassen, seit heute macht sie RRR RRR RRR im Kaltstart. Wenn man nicht direkt zündet, sondern erstmal ausmacht und dann startet, rappelt nichts. Spanner evtl. defekt? Die neue Kette hat seit der Reparatur erst 20000km runter, die kann doch nicht schon wieder gelängt sein. Kann man den Spanner selber tauschen oder wird das auch wieder eine große Sache? Habe echt keinen Bock mehr 1500 Euro reinzuhängen, dann kann ich mir gleich ein neues Auto kaufen, zumal die Karre 11 Jahre alt ist. Blöderweise ist die Reparatur nun genau über 2 Jahre her, sodaß Garantie/Gewährleistung nicht mehr gegeben sind...
OEM Steuerkette, zu behör? Kettensatz mit Zahnräder erneuert? Nur kette?
-
Kann ein Lager sein mahlendes Geräusch
Welches Lager schwebt dir vor? Im Leerlauf... !?
-
Ich kann es dir nicht beantworten. Durch Handy und selbst am PC die Lautsprecher verfälschen es.
-
Mhh mit dem Handy höre ich nichts außergewöhnliches.
Beschreib das Geräusch mal