Weil es eine andere Norm ist.
Beiträge von Luca
-
-
Rolfi z.b. d-30 ist violett hat nicht die richtige Freigabe. Bitte Frostschutz mit Freigabe kaufen danke und nicht nach Farben!!!! Gehen.
-
also bevor Öl im ecu ist wird unter dem Auto schon ein Öl Fleck. Ich gehe davon aus das die Probleme nichts mit dem Öldruckschalter zu tun haben.
corsatrier vielleicht ist eine Unwucht in der Kette...*Ironie!* Bekomme ich noch eine Antwort bei dem Thema Steuerketten geräusch beim Kaltstart und klatem motor A14XEL 87PS
-
Es ist eine freie Werkstatt ("Meisterhaft"-Partner). Von anderen wollte ich auch Abstand nehmen. Habe noch nie etwas Positives von Händlerwerkstätten gehört. Ich hatte den Wagen bei einem Opel-Vertragspartner gekauft. Die waren nicht einmal kompetent genug, mir neue Reifen aufzuzuiehen, ohne alle Felgen zu beschädigen. Da ist das Thema für mich durch.
Gut, das ich in einer Opel Werkstatt arbeite und hier manch einen schon den Arsch gerettet habe. Fehler passieren alle sind nur Menschen es ist die Frage wie die Werkstatt egal ob Opel oder frei damit umgeht.
-
Ist das wirklich so? Na ja, man muß vielleicht Gut von schlecht unterscheiden, wobei die mit dem guten Ruf überlaufen sind. Ich denke, das Hauptproblem ist es Teile ran zu bekommen...
nein teile ist nicht das problem. bei uns ist es so.
-
Wir haben aktuell ein Monat Vorlaufzeit Rolfi es ist aktuell so.
Falls die Ölpumpe kaputt ist wird sie so ein schaden angerichtet haben das es nichts mehr ausmachen tut wenn man ihn startet. Wird schon eingelaufen sein.
Ich suche mir nun eine andere Werkstatt. Vielleicht kann ich dort direkt den richtigen Tipp für die Fehlersuche geben, wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Danke.
Ich rede keiner anderen Werkstatt rein was sie machen soll und wenn ein Kunde zu mir zu kommt und sagt im Forum schreiben die das... Denn sage ich immer denn sollen die es machen.
Aber ich würde folgendes machem, Ölfilter und Öl auf spähe Untersuchungen. Wenn negativ Ventildeckel runter schauen wie es da aussieht, wenn i.O
Mit Tester Einspritzung deaktivieren. Zündmodul drauf schrauben. Vorher nochmal alles mit Öl auffüllen plus neuer Filter. Starten und schauen ob Öl in den Kopf gepumpt wird. Ohne spezialwerkzeug Diagnose gemacht um zu sagen defekt oder nicht
-
Hat er mit Delphie nur eobd Ausgelesen? Es muss ja ein Fehler drinnen sein wenn die Lampe an ist
-
vin per PN. Warum willst du immer kba Nr Rolfi von und du hast alles ?
Man kann auch ein nicht OEM Scheinwerfer nehmen Beispiel valeo stellt den Scheinwerfer her was ich noch nicht weiß... Denn nimmt man Mal zum testen einen von Hella.
-
Hab ich eine Kugel auf dem Kopf? Ferndiagnose kann ich noch nicht
-
Moin Luca,
das ist bei der Beschreibung schon fast unerheblich...
Nein. Ist es nicht.