Beiträge von Luca

    Can you Send me your VIN in a Private Message? Vin its the W0L Nr.

    May wife translate later my text Then you have the answer, my english is Not good and i dont trust Google translate

    den mehr Aufwand kann man sich machen wenn vorne nix ankommt einfach eine Zuleitung im Motor abmachen schauen ob was raus kommt. Dennoch will ich Rolfi seine Idee nicht schlecht machen, jedoch sehe und handle ich aus der Sicht als Mechatroniker der beim FOH arbeitet. Vernünftige Diagnosen stellen, wenig Zeit = weniger Geld was der Kunde zahlen muss. Also mit Simplen Sachen ausschließen was es sein kann oder nicht.

    Also als FOH braucht man bei Opel mindestens 4 Öle mit den 4 Unterschiedlichen Freigaben.

    Wer Ölwechselt aber nicht den Filter gehört aufgehängt, hat mein Lehrmeister gesagt... Lasse das Mal unkommentiert hier stehen.

    Also ich würde den Filter tauschen, und würde hier kein Mann Filter nehmen sondern ein Hengst, warum Hengst? Hengst macht die Original Opel Ölfilter und habe bei den X** N** D** DT** Motoren bessere Erfahrung mit Hengst Filter.

    Bei dem Motor gibt es 2 Öl-Filter das Hängt von deiner Motornr ab. Vielleicht hast du Glück und auf 7zap findest du den Ölfilter (welchen du brauchst) wenn nicht schicke mir die vin zu ich schaue morgen im tis Teilekatalog nach.