Beiträge von el-smarto

    Versucht mal hinten an den beiden Stoßdämpfern die Plastikabdeckung runter zu schieben und diesen Gummiring zu fetten. Ich glaub da gibts schon irgendwo hier ne kleine Anleitung zu. Hat bei mir vorübergehend geholfen. Muß mir jetzt nur ein Schmiermittel besorgen, was länger hält.
    Bemüht mal die SuFu.

    Zitat

    War das die 1. oder 2.?^^
    Die 1. soll bei mir wohl auch um 200€ kosten...bei der 2. sinds dann wohl auch so 350-400€ wenn ich mich recht erinnere.
    Man sprach von der kleinen und der großen Inspektion...damals beim Kauf^^


    War die 2. und die Serviceliste war eine komplette DIN A4 Seite voll.

    Hat mich vor ca. 2 Wochen 199 Euro gekostet. Hat ca. ne Stunde gedauert und ich durfte dabei bleiben. Den ausgefüllten Serviceplan hab ich mitbekommen. (hab ich bei früheren Autos nicht) Außerdem wurden die Bremstrommeln komplett gereinigt und ein paar LED`s ausgetauscht (war im Preis dabei)

    Wie kommst drauf, dass Wasser in der Ölwanne ist? Wie sieht man das wenn man den Ölstab rauszieht?


    Zum weißen Schlick im Öldeckel gibts ne ganz einfache Erklärung. Bedingt durch den Kunststoffventildeckel kommt es zu Kondenswasserbildung welches sich mit den Öldämpfen verbindet und dann zu einer weißen Schlacke führt. Gleiches hatte mein kleiner auch. Bei Metallventildeckeln passiert das nicht.


    Wegen der Heizung kann ich Dir aber leider nicht helfen.

    Ne Alternative zu ner komplett neuen Bremsanlage wäre evtl. noch Stahlflexleitungen verbauen zu lassen. Die Gummibremsleitungen sollten sowieso etwa alle 4 Jahre erneuert werden. Das fällt bei Stahlflex dann weg.


    Verbesserung bei Stahlflexleitungen:
    Verbessertes Ansprechverhalten, genauerer und vorallem konstanterer Druckpunkt. Vorallem wenn die Bremse stark innherhalb sehr kurzen Abständen betätigt wird, neigt Gummi zum erhitzen und dehnt sich aus. Stahlflexleitungen dehnen sich nicht aus und behalten somit ihren Druckpunkt und ihre Bremsleistung.

    Also ein Wert davon sollte die Ladespannungsanzeige der LiMa sein. Schwankt bei mir immer zwischen 14,1 und 14,2. Auch recht interessant.
    Jemand schon weitere Infos was da noch alles angezeigt wird?

    Zitat

    Original von mc.dieter
    Ja gut, das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Aber ich dachte, dass wird dann deutlich teurer. Aber 20€ wären ja in Ordnung. Hattest du da Beziehungen oder war das der ganz normale Preis?


    mc.dieter


    Ne, war der erste Wagen den ich bei dem gekauft habe. Im Zuge einer Garantiearbeit hab ich den dann einfach gebeten das mit anzuklemmen.

    Hab auch nen ähnlichen Marderschreck wie Du. Mit solchen Metallplättchen.
    Hab den soweit eingebaut und bin zum FOH gefahren. Für 20 Öcken oder so hat er mir das Teil ordentlich angeschlossen. Schön mit Löten, Schrumpfschläuchen, Klemmen etc. Klemme 15 wurde direkt im Sicherungskasten vorne links (rechts wenn man von vorne drauf schaut) abgegriffen.

    Mein kleiner hat das auch manchmal, aber ich pers. finds nicht schlimm. Kommt halt drauf an, wie die Ventile stehen, wenn man den Motor ausmacht. Hatte mein Kadett, mein Vectra und nun auch mein Corsa. Was solls, hat halt Charakter. :tongue: