Beiträge von el-smarto

    Ich hab mal meine Türen ringsrum von außen angedrückt. Sprich Türe zu und mit Hand mal dagegen drücken. Hinten rechts ist mir aufgefallen, dass die Türe recht weit nachgibt und auch leicht knackt. Hatte nämlich auch ab und zu mal so ein Knacken. (hauptsächlich beim rechts abbiegen)


    In der Werkstatt wurde die Türe straffer gestellt, was aber nicht viel half. Testweise haben sie jetzt mal nen neuen Türgummi verbaut und siehe da.....hat auf jeden Fall was gebracht. Türe läßt sich nicht mehr so arg eindrücken und das Knackgeräusch ist mir momentan nicht aufgefallen.

    Hatte in meinem Vecci auch immer wieder diese minderwertigen Subjekte im Motorraum. Nocken- und Kurbelwellensensor mußte mal gemacht werden, glaub ca. 350 Euro. Einmal auch der ganze Motorraum => Kostenpunkt um die 900 Öcken........Zum Glück Teilkasko......


    Hab mir dann auch den Marderschreck mit den Kontaktplatten reingemacht und hatte seitdem Ruhe. Das Teil liegt nun hier rum und ich werds bei nächster Gelegenheit in meinem Corsa verbauen.

    Will nur mal kurz "Hallo" sagen.
    Hab mir letzte Woche einen 5-Türigen 1.2`er gekauft. (Kurzzeitzulassung)
    Farbe metro.
    Mei, viel schreiben kann ich nicht dazu. Gekauft hab ich ihn als Gebrauchsgegenstand der (hoffentlich) günstig im Unterhalt ist. Bin von nem 2.0 Vecci auf den Corsa umgestiegen. Ist schon ein Unterschied :tongue: aber es läßt sich gut damit leben. (Für den Spaß am Wochenende habe ich ja noch 3 Moppeds daheim stehen)


    Einige Fragen konnte mir das Forum hier schon beantworten und ich hoffe das wird auch in Zukunft so sein. Ich werde natürlich auch meine Erfahrungen aus all meinen Opeljahren beitragen. (Kadett => Vecci => Corsa B => Vecci => Corsa D)


    Also dann
    Gruß
    Martin