Beiträge von warrior

    habe auch den 1.4tp im astra und habe ab und an das selbe problem. fahre viel kurzstrecke momentan aber wo ich fast nur langstrecke gefahren bin hatte ich sowas nie und der motor lief auch druckiger obwohl ich den motor alle 2 wochen mal auf der bahn ausfahre was ja in ähnlicher form in der betriebsanleitung steht.

    Zitat

    Original von Treck
    Corsa hat noch ne andere Übersetzung.


    klar aber so unterschiedlich sind die beiden abstufungen nicht und laut datenblatt ist der astra ja auch schneller wie der corsa mit selbem motor. denoch ist es mir unerklärlich das die hälfte aller corsa 1.2 und 1.4 hier schneller gehen wie mein astra gtc mit 1.4TP

    So ganz unrecht hast du ja nicht, aber wenn man vorher astra mit 1.4 gefahren ist merkt man so gut wie keinen unterschied zum corsa d mit 1.2. vorrausetzung ist das beide das sportgetriebe drin haben. cw-wert ist beim corsa besser und reifengröße war mit 16" identisch. tank bei beiden ca. halb voll. beide autos sind leasingfahrzeuge welche so mehr oder weniger gut eingefahren wurden.

    Ich kann mir nicht vorstellen das 15NM und 10PS mehr das Auto so viel spritziger machen sollen. Mein Astra GTC hat den 1.4TP, die Beschleunigungswerte kann man dennen des Corsa D mit 1.2TP gleichsetzen da der AStra ja doch 100 Kilo mehr wiegt wie ein Corsa D. Selbst auf der Autobahn siehts nicht anders aus, berg runter ist bei mir bei 190Km/h laut Tacho schluss, wo aber mein Kollege mit seinem Corsa D Sport 1.2TP 5trg. noch vorbeigeht.

    Mein erstes Auto war ein Astra F-CC FLH in Weiss mit dem 1.4i 60PS.
    Danach kam der Astra H GTC in Metro mit 1.4TP 90PS welchen ich zur Zeit noch fahre. In 2 Monaten werde ich meinen neuen Corsa 3türer bestellen.