200cccm hin oder her...
richtig vorwärts kommen beide nicht
ich würde für die 700€ lieber AFL oder das CDC 40 ordern.
200cccm hin oder her...
richtig vorwärts kommen beide nicht
ich würde für die 700€ lieber AFL oder das CDC 40 ordern.
ZitatOriginal von Treck
200cccm hin oder her...
richtig vorwärts kommen beide nicht
ZitatOriginal von epp4
Also 2 Motoren mit 10PS Differenz und gleichem Verbrauch, dabei aber die Lücke bis zum nächstgrößeren (GSI mit 150PS) viel zu groß, da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist auch meine Meinung. Der 1.6er Twinport mit 115 PS hätte sich bestimmt gut gemacht.
Beim Corsa B war es ja nicht viel besser. Dort wäre der 1.6er X16SZR mit 75 PS sicher auch eine gute Wahl gewesen. Doch der blieb auch nur dem Astra vorbehalten.
Wir sind damals auch 1.2 +1.4 im Corsa D zur Probe gefahren und haben dann aufgrund dessen (ohne Probefahrt) den 90 PS - Diesel bestellt. Der konnte nur spritziger sein.
Was ist AFL??
ZitatOriginal von Chris Corsa
Was ist AFL??
Ich kann mir nicht vorstellen das 15NM und 10PS mehr das Auto so viel spritziger machen sollen. Mein Astra GTC hat den 1.4TP, die Beschleunigungswerte kann man dennen des Corsa D mit 1.2TP gleichsetzen da der AStra ja doch 100 Kilo mehr wiegt wie ein Corsa D. Selbst auf der Autobahn siehts nicht anders aus, berg runter ist bei mir bei 190Km/h laut Tacho schluss, wo aber mein Kollege mit seinem Corsa D Sport 1.2TP 5trg. noch vorbeigeht.
ZitatOriginal von SYSer
Ach so!
Ich habe immerhin im Innovation 110 das Adaptive Kurvenlich!
ZitatOriginal von warrior
Ich kann mir nicht vorstellen das 15NM und 10PS mehr das Auto so viel spritziger machen sollen.
Ich rede beim 1.4er nicht von "spritziger", es ist einfach eine bessere Fahrkultur, wenn man diese 15Nm mehr hat.
Beschleunigungswunder sind beide keine, wenn man mal wirklich einen Antritt braucht (etwa beim Überholen), geht's immer nur über Drehzahl.
Bei dem insgesamt niedrigen Drehmomentniveau sollte man meiner Meinung nach nicht auf einen Anteil verzichten, den man ohne den geringsten Mehrverbrauch erhalten kann. Wenn beim Kauf der Aufpreis für den 1.4er im Geldbeutel wirklich weh tun sollte, seh' ich es ja ein, wenn man den 1.2er nimmt.
epp4
Das der 1.4er und 1.2er kein Rennwagen ist das hatten wir ja schon und ich finde das der 1.4er in der Stadt wesentlich angenehmer zu fahren ist als der 1.2er, genau deshalb hab ich mir den 1.4er geholt. Gefühlt waren das bei normaler Fahrweise mehr als 10PS Unterschied. Der 1.2er braucht deutlich mehr Drehzahl wo man mit dem 1.4er noch im hohen Gang bleibt um zu beschleunigen. Genau das dürfte auch den geringen Verbrauchsvorteil wieder aufheben.
Das der 1.6er Twinport besser gewesen wäre darüber muss man glaub nicht streiten das dürfte jedem klar sein, aber es gibt den D nicht mit dem Motor, somit isses auch egal.
Aber den 1.0 TWINPORT ecoFLEX möchte ich ganz sicher nicht in einem Corsa D fahren, da geht glaube ich wirklich gar nichts und ich kann mir nicht vorstellen das der wesentlich sparsamer sein soll als 1.2er und 1.4er.
warrior
Glaub nicht das man das so einfach vergleichen kann. Wie schauts aus mit Bereifung, Tankbefüllung, cw-Wert, wie gut ist der Motor eingefahren, .... zu viele Faktoren die das beeinflussen um Astra 1.4 mit Corsa 1.2 vergleichen zu können.
ZitatWenn beim Kauf der Aufpreis für den 1.4er im Geldbeutel wirklich weh tun sollte, seh' ich es ja ein, wenn man den 1.2er nimmt.
Ich glaub wenn das wirklich weh tut sollte man sich auch keinen 1.2er kaufen
ZitatOriginal von Edition
Das ist auch meine Meinung. Der 1.6er Twinport mit 115 PS hätte sich bestimmt gut gemacht.
Der A/Z16XER ist kein Twinport mehr.
So ganz unrecht hast du ja nicht, aber wenn man vorher astra mit 1.4 gefahren ist merkt man so gut wie keinen unterschied zum corsa d mit 1.2. vorrausetzung ist das beide das sportgetriebe drin haben. cw-wert ist beim corsa besser und reifengröße war mit 16" identisch. tank bei beiden ca. halb voll. beide autos sind leasingfahrzeuge welche so mehr oder weniger gut eingefahren wurden.