Beiträge von 10tacle

    Ich fahre sowohl meinen Corsa wie auch meinen Zafira im 4. Gang in der 30er Zone und im 5. Gang in der City.
    Auch beim Peugeot 407 meiner Mum und Zafira B 1.8 meines Dads is das problemlos fahrbar. Ach und beim BMW meiner Schwiegereltern in Spe auch das selbe... denke das ist normal. Zumindest kenne ich es nicht anders.

    Hast du nen Diesel? 5,5-6l beim Benziner und konstant 130 halte ich für Utopisch. Wäre wie gesagt nett zu wissen welchen Motor genau du hast.

    Wie geil, Penisneid..... wir fahren hier alle mehr oder weniger das gleiche Auto, wüsste nicht wo da ein Punkt für Neid sein sollte. :D


    Vieleicht eher beim Navi, kauf dir mal eins das richtig funktioniert :P
    Es ist einfach unglaubwürdig wenn 99,9% der Autos 180 laufen und deiner soll 191 laufen.... überleg doch mal selber. Aber schau mal unter die Motorhaube, vieleicht haben sie bei dir den falschen Motor verbaut

    ich zitier mich nochmal selber...


    185/60-15
    Topspeed laut GPS 182,84km/h
    Laut Tacho waren es allerdings 200km/h


    215/45-17
    Topspeed laut GPS 186,51km/h
    Laut Tacho waren es 195km/h


    Strecke: (kein bergauf und bergab)
    http://maps.google.com/maps?f=…138,0.308647&ie=UTF8&z=12


    Navi war ein TomTom Rider 2 (SiRF Star III Chipsatz)
    Echte 191 km/h mit dem 1.2er Corsa halte ich für ausgeschlossen auf ebener Strecke. Vieleicht mit Windschatten und Rückenwind und eingeklappten Rückspiegeln :D

    Mhh, ich fahr in der City im 4. Gang, der 5. ist mir dann meist zu luftpumpig, sprich ein kleiner Zwischenspurt kann man dann ohne runterschalten vergessen. Wüsste auch hier nicht wo da noch ein Gang rein soll. Natürlich kann man das immer noch weiter optimieren, aber ein 6 Gang Getriebe hat auch wieder mehr Gewicht.


    Ich hatte damals mit dem Corsa A 1.4 Si 7-7,5l Verbrauch und jetzt hab 7l mit dem D... ich kann mir gut vorstellen das man mit nem 1.6er Motor (kein Turbo) eher Sprit sparen könnte wie mit nem längeren Getriebe.


    Du bist deinen Corolla G6 aber gut gefahren, bekommen nicht viele hin
    http://www.spritmonitor.de/de/…999&power_s=80&power_e=85

    Mhh, also ob das Netto nen großen Unterschied macht.
    Und wer will mit dem 1.2er und 1.4er Corsa länger wie 5 Minuten über 160km/h fahren. Da schluckt der Bursche wie ein trinkfester Russe am Moskauer Bahnhof.


    Ich habs zweimal probiert wie schnell die Kiste fährt und seitdem nie wieder, denn 17 Liter (bei 180km/h) auf 100km sind mir dann doch bissel viel :D. Da hätte ich mir auch ne Corvette kaufen können, obwohl ich glaub die ist bei diesem Speed sparsamer 8)


    Was den Spargang angeht so finde ich das Getriebe okay. Und wenn man mal ins Ausland schaut da darf man auf Autobahnen eh nur max 110-130km/h fahren und bei diesem Speed würde ein Spargang wenig Sinn machen. Bissel Elastizität brauch man ja schon noch.
    Ich hab nen Verbrauch von 6.8-7,2 Liter bei konstant 130km/h (auf gerader Strecke), das ist doch super.