Beiträge von 10tacle

    Die nehmen immer noch Geld ein, aber weniger und das fehlt dann wieder an anderer Stelle. Also machen sie dadurch schon Schulden. Wie das alles gegenfinaziert wird in den kommenden Jahrzehnten ist wohl noch nicht so klar, aber wird können wohl ganz stark mit mehr Abgaben rechnen.

    Wenn du ihn ab Werk neu kaufst sollte das auch da zählen. Aber wie war das nochmal mit dem Geldwertvorteil den man versteuern muss!?


    Zu der "Abwrackprämie", also muss man das Auto tatsächlich verschrotten lassen, das is ja echt ein Scherz. Ein 9-10 Jahre altes Auto kann ja durchaus noch mehr wert sein wie ne Verschrottung, auch finaziell.
    Okay, das ist dann irgendwie wie das ganze Konjunkturpaket. Die "ärmeren" werden entlastet und haben statt 700€ Netto im Monat 702€, das haut es natürlich raus, rechnet man das mal aufs Jahr hoch sind wir bei fetten 24€, da kann der Neuwagen ja schonmal bestellt werden :D
    Und Mittelverdiener haben vieleicht 10€ mehr, das wird aber zumindest bis Juli von der neuen KV wieder geschluckt, das ist der Lohn dafür das man sich eine günstige KV damals gesucht hat. Dazu kommt noch das sie sicher die Pendlerpauschale kürzen werden für 2009 und am Ende des Jahres hat jeder Wenig- bis Mittelverdiener mit weitem Weg zur Arbeit wesentlich weniger Geld in der Tasche, tolle Kiste.

    jup, da würde ich zustimmen. Einzigartige Farbkombination und dezentes Tuning. Oder wollt ihr ausschließlich für die Zielgruppe der 18-22 jährigen ein Auto bauen?
    Ich würde das Seriensportfahrwerk drin lassen, Leute über 25 setzen auch eilweise auf Komfort :D
    Paar schöne 16-18er Alu's, vieleicht alle 3 Größen vom gleichen Modell anbieten dann kann man individuell und nach Geldbeutel entscheiden.


    Sowas in der Art finde ich z.B. ganz ansprechend auch für Leute um die 30, muss net immer alles voll gekleistert sein mit Spoilerwerk.
    [Blockierte Grafik: http://www.fosab.com/images/kw_opelcorsad/Opel_Corsa_D_03.jpg]


    Als Farbe vieleicht ein besonderes Blau Metallic das dem OPC nicht zu ähnlich ist.

    Hat jemand die Brodithalterung fürs Lüftergitter in der Mittelkonsole. Ich hab in meinem Zafira schon eine drin die ist echt Top für mein Omnia auch ideale Höhe.
    Für den Corsa D gibt es ja 3 Halter für die Mittelkonsole, einer unten und zwei oben am Lüftungsgitter je links oder rechts. Der unten wäre mir bissel zu tief da ich das Omnia auch teilweise als Navi nutze, aber von den Haltern für oben hab ich bisher nur komische Bilder gesehen.


    [EDITh hat hier noch ein Bild]
    Hab auch noch ein Bild vom unteren und da finde ich den "Halter" bissel seltsam. Steht der da teilweise in der Luft so dass er das Display fast völlig verdeckt?
    [Blockierte Grafik: http://bilder1.eazyauction.de/amshagen/artikelbilder/7671.jpg]


    Hier mal alle 3, ich fänd den oberen am besten.

    Zitat

    Außerdem sind 19% bei einer Kaufsumme von 20000eur nur 3200eur. Einfachste Mathemati


    http://www.google.com/search?c…d=opera&ie=utf-8&oe=utf-8


    Zitat

    Es macht keinen Sinn Bereiche zu fördern in denen nur 1000eur ausgegeben werden. Man müsste im Vergleich zum Auto 20x fördern.


    Die Masse machts. Wenn durch dieses Vorhaben mehr oder zumindest nicht weniger Autos verkauft werden hat es doch schon was gebracht, Alle Firmen haben dann genug dran verdient und können ihre Mitarbeiter bezahlen.

    Naja wenn sich dadurch die Leute mehr oder zumindest nicht weniger Autos kaufen wie im Vergleichzeitraum zuvor ist doch "alles" prima.


    20000 € Auto, 19% MwSt. = 3800€. Davon gibts dann 1500-2000€ wieder zurück. Der Staat bekommt also nur noch knapp die Hälfte an MwSt. und der Käufer freut sich auch weil er das Auto 7,5-10% billiger bekommt.


    Was es bringt kann man wohl eher rückwirkend sagen, wenn dadurch ne handvoll Zuliefer nicht dicht machen müssen könnte es sich schon gelohnt haben.