Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Darf ich fragen, warum Du ihn abgibst?



    Darüber denke ich auch nach 8)


    Da hat mir mein Calibra 2.0 16V mehr spaß gemacht in sachen leistung + verbrauch. ( verbrauch war genau gleich 10 € - 100 km bzg. Fahrweise von dem ....)

    Corsa D Edition - Alpine + Audio System Hifi - BMW Flosse - Barracuda Voltec 17'' - Angel Eyes Chrom - Xenon 8000 K - Flex Fix - Chrom Blinker Hinten - Hinten Clean - H & R 35mm.


    Es kommt noch, DVD Pioneer - Scheiben Tönen - Spurverbreiterung.


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/8716/dsc00511p.jpg]

  • Du willst ernsthaft den Calibra mit 150PS aus 2l Hubraum mit dem Corsa D 1,2 vergleichen? Ich glaub du hast dir das falsche Auto gekauft, war dir das von vorne herein nicht klar?


    Hast du nen Tempomat? Fahr mal auf die Autobahn... flaches Stück und dann schau was er bei 100 km/h schluckt laut BC, dann kann man das auch mal vergleichen.

    Lastenesel und Hundemobil: Opel Zafira A Elegance 2.2
    Auto für die Arbeit und das WE: Opel Corsa D Innovation 1.4
    Spaßmobil: Yamaha XJ 600 N + KTM 690 SM (KTM ist leider nicht meine eigene)


    Dieser Beitrag wurde 0815 mal editiert, zum letzten Mal von 10tacle: Heute, 18:18.

  • Zitat

    Original von 10tacle
    Du willst ernsthaft den Calibra mit 150PS aus 2l Hubraum mit dem Corsa D 1,2 vergleichen? Ich glaub du hast dir das falsche Auto gekauft, war dir das von vorne herein nicht klar?


    Darüber hatte ich mich auch gewundert!
    Man kann ja wohl kein sportliches Auto mit nem Corsa 1.2 vergleichen!
    Zudem hatte er das Doppelte an PS, also bitte...



    Auf ner absoluten Geraden hatte ich letzte Woche mit 2 (schweren) Freunden 6,6 Liter (lt. BC). :)
    Ohne Tempomat.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Zitat

    Original von 10tacle
    Du willst ernsthaft den Calibra mit 150PS aus 2l Hubraum mit dem Corsa D 1,2 vergleichen? Ich glaub du hast dir das falsche Auto gekauft, war dir das von vorne herein nicht klar?


    Hast du nen Tempomat? Fahr mal auf die Autobahn... flaches Stück und dann schau was er bei 100 km/h schluckt laut BC, dann kann man das auch mal vergleichen.


    Es war mir schon klar das ich sowas nicht vergleichen kann, aber das der Verbrauch gleich liegt war mir nicht bewusst. Ich fahre normal das weiß ich, aber denoch.


    BC hab ich keinen und auch kein Tempomat.

    Corsa D Edition - Alpine + Audio System Hifi - BMW Flosse - Barracuda Voltec 17'' - Angel Eyes Chrom - Xenon 8000 K - Flex Fix - Chrom Blinker Hinten - Hinten Clean - H & R 35mm.


    Es kommt noch, DVD Pioneer - Scheiben Tönen - Spurverbreiterung.


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/8716/dsc00511p.jpg]

  • also ich hab jetzt 2000 km runter... un BC zeigt 7,3 -7,5 als durschnitt an... un das mit den 215er schlappen.... geht eig finde ich... un ich fahr völlig normal ... also ma gediegen un ab un zu lass ichs au ma "krachen"... aber ich hat ihn noch nie über 8L im BC... wenn ich ihn volltanke... zeigt er mit 600km -650km restweite an...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Tommy3103
    Das kann ich auch bestätigen. Hab im Schnitt 7,2l auf 100km bei recht normaler Fahrweise. Mehr sollte es auch nicht sein tribe87
    Deckt sich übrigens auch mit den (1,4er) Autos bei Spritmonitor
    http://www.spritmonitor.de/de/…s=66&power_e=66&gearing=1


    Aber da gibts auch Leute die fahren ihren 1-4er Corsa mit 8+ Litern im Schnitt 8o

    Lastenesel und Hundemobil: Opel Zafira A Elegance 2.2
    Auto für die Arbeit und das WE: Opel Corsa D Innovation 1.4
    Spaßmobil: Yamaha XJ 600 N + KTM 690 SM (KTM ist leider nicht meine eigene)


    Dieser Beitrag wurde 0815 mal editiert, zum letzten Mal von 10tacle: Heute, 18:18.

    Einmal editiert, zuletzt von 10tacle ()

  • Bin Heute eine Strecke von 121km gefahren. Davon allein 41km Autobahn. Bin diesen Teil mit Tempomat gefahren, 109Km/h laut Tacho bzw 105Km/h laut BC. Der Durchnittsverbrauch auf dem Teilstück Autobahn lag bei 4.4 L/100km (mit leichtem Hang zur 4.3)


    Die Restliche Fahrstrecke bestand dann ausschließlich aus Landstraße und ca 5-10% Ortschaften, mein Verbrauch kletterte dann bis auf 4.7 l/100km, was aber auch daran gelegen hat das ich ab und an ganze Konvoi`s aus LKW und PKW überholen MUSSTE (ist ja schließlich die lieblings Beschäftigung des 1.7 :tongue: )


    Alles in allem ergibt sich also ein Durchschnittsverbrauch von 4,7 l/100km und das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 86Km/h laut BC, ein ganz ordentlicher Wert also wenn man bedenkt das ich beim überholen und herausbeschleunigen aus Ortschaften fast immer durchtrete ;)


    Im übrigen war ich (ca 100kg) allein unterwegs, das Auto war gerade vollgetankt und die 195er Sommerreifen waren auch drauf, den Luftdruck hatte vor zwei Tagen auf ECO erhöht :D


    Fazit: Wer vorrausschauend fährt, die Gänge richtig nutzt, des öfteren die Schubabschaltung nutzt und die Tempolimits in etwa einhält (+/- 10Km/h) schafft auch den vom Werk angegebenen Verbrauch :top:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)