Spritverbrauch

  • Hi,


    geh ich recht in der Annahme, dass ein neues Auto erstmal recht viel verbraucht ?


    Meiner , 1.2, hat am ersten Tag nach Übernahme noch rund 20l auf 100km, verbraucht. Heut am dritten Tag 10,5 ...


    wobei ich ja auch erst knapp 100km gefahren mit mit dem neuen :)



    Suche hat nix gebracht, mal gleich gesagt;)

  • also mein neuer 1,2l steht nun nach 350km bei 6,5l/100km


    hoffe der geht noch unter 6l hinzu 5l

  • Zitat

    Original von Vonyc


    wobei ich ja auch erst knapp 100km gefahren mit mit dem neuen :)


    du hast Sorgen ?( ?( fahr doch erst einmal ein paar hundert km, dann wirst du sehen, was ein reeler Verbrauch bei deinem Corsa ist :)


    also nichts für Ungut, aber mach dir jetzt noch keine Sorgen. Derweil kannst du ja mal in die Avatare der User hier im Forum schauen, um schon einmal Vergleichszahlen zu bekommen :]

  • Gutes Thema,
    Corsa GSI Fahrer bitte melden!! Was verbraucht Ihr?? Obwohl ich behutsam mit dem Gaspedal umgehe und die Klimaanlage ausgeschaltet ist oder auf Ecobetrieb läuft, komme ich fast nicht unter 10Liter Verbrauch!! Was mache ich falsch, soll ich schieben?? ;) Hab jetzt 2500km auf dem Tacho. Lg, Heli

  • @Vonyc, also das Drama der ersten Meter vom Hof kannst du nicht wirklich+ernsthaft für den Spritverbrauch anwenden.
    Zuviel Ungenauigkeiten etc. Gibt dazu auch genug hier an Äußerungen in diversen threats zu.
    Fahr erstmal mehrere Tankfüllungen ab, mehrere Hundert-km jeweils, immer schön volltanken daraufhin. Alles fleißig notieren und dann mal einen Gesamtschnitt dieser ersten paar tkm !
    So egalisieren sich auch Spitzen/Ungenauigkeiten und Abweichungen in Alltag und Unwägbarkeiten !

  • Hallo heli206


    Einfach den spritmonitor benutzen. www.spritmonitor.de.


    Dann sieht dass bei euch dann links so aus wie bei mir.
    Und nicht erschrecken, das ist bei mir der Autogasverbrauch, der ist etwas höher.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Anhalter ()

  • Zitat

    Original von Vonyc
    ....


    Meiner , 1.2, hat am ersten Tag nach Übernahme noch rund 20l auf 100km, verbraucht. Heut am dritten Tag 10,5 ...
    wobei ich ja auch erst knapp 100km gefahren mit mit dem neuen :)


    ...


    Wo hast du die Werte her? Vom Bordcomputer abgelesen? Schön weiterfahren und nach 1.000 km noch mal draufschauen. Dann liegst du zwischen 7 und 8 Litern. Neue Autos verbrauchen etwas mehr Sprit, aber wenn du nicht dauernd im 2. Gang fährst keine 20l auf 100. :D


    Grüsse Erlkönig

  • also mich macht im allgemeiner der "hohe" Spritverbrauch vom Corsa-D sorgen ... auch die Diesel sind meiner meinung nach hoch ... wenn ich da mal zum Vergleich meinen Passat TDI PD 96KW heranziehen darf der im Schnitt 5,6l (überwiegend Landstraße bei zügiger fahrt) verbraucht.


    Eigentlich wollte ich meinen Corsa bei dieser Strecke auf 5-5,5l bringen ... und dann auf LPG umrüsten ...

    Einmal editiert, zuletzt von MagicBugsBunny ()

  • also 5 - 5,5l für den 1,2 Benziner halte ich für sehr Optimistisch , glaub Katha hat mal den günstigsten Verbrauch bei 6,2l erreicht mit dem 1.2l


    die 5 - 5,5l schaffe ich ja gerade so mit dem 1.3 CDTI wenn sehr auf Sparfahren achte :) , beim Fahren wo es Spaß macht liegt der Verbrauch so bei 5,7 - 6,0 l lt. BC und Spritmonitor

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Also ich muss sagen, das ich mir eigentlich einen Spritverbrauch von unter 6 Litern gewünscht hätte, aber das habe ich bisher noch nicht geschafft.


    Aber 6,5 - 7 Liter sind in jedem Fall realistisch. Ich bin am Freitag aus Holland wiedergekommen und hatte einen Durschnittsverbrauch von 6,48 Litern mit vollem Kofferraum und 2 Personen bei durchschnittlich 120 km/h auf der AB.

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub