Spritverbrauch


  • Er hat 165Nm. Bei welcher Drehzahl kann ich dir allerdings nicht sagen, denk mal so ab ca 3500-4000 u/min, zumindest fängt er da an zu ziehen und man spürt ansatzweise die 125PS.


    Meine Ellis haben den Vectra 2.0 T der hat 265Nm und geht untenrum recht gut, somit kann ich dir auch recht geben das dass Drehmoment wirklich entscheidend ist (zumindest im Alltag).


    Aber genau aus diesem Grund solls ja auch der 1,7er Diesel werden, der liegt zwar knapp 2sec unter dem d GSI dafür kann ich dich dann aber beim Zwischenspurt im 3, 4, 5 oder 6. Gang sicherlich vernaschen :tongue: :D :clap: (so lange du natürlich im selben Gang bist) :P


    oder lehn ich mich da zu weit aus dem Fenster ?( ?( ?(


    mfg Himmel

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • bei 345Nm in einem Corsa möchte ich keines der beiden Antriebsräder sein, da hast doch sicherlich Traktionsprobleme im 1. und 2. Gang 8o


    dafür übernehm ich gern die Rolle des Fahres :auto:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • aber überhaupt nicht :( :(
    ich lege allerdings auch keine Kavalierstarts hin, ich bevorzuge die Mehrleistung auf der AB. Die verbesserten Elastizitätswerte gegenüber der Serie sind enorm :]

  • Zitat

    Original von thomas56
    Die verbesserten Elastizitätswerte gegenüber der Serie sind enorm :]


    Das ist sicherlich richtig. Die Frage ist nur wielange :rolleyes:


    Hab letztens in einer Autosendung gesehen, dass bei diesem Chiptuningkram in der Regel immer die Turbolader überproportional stark gefordert werden. Die werden gerne auf Hochtouren laufen gelassen.


    Daher die Frage wie lange die das mitmachen. ?(


    Wer dann am Ende schneller ist sei dahin gestellt.


    Ich traue mich jedenfalls nicht so ein Experiment zu wagen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    [oder lehn ich mich da zu weit aus dem Fenster ?( ?( ?(


    Meine Meinung zum "Aus dem Fenster lehnen":


    Serien-CDTI: zu weit rausgelehnt ;)
    Lexmaul-Box im CDTI: GSI keine Chance
    EDS Phase 1 im GSI: und Tschüss CDTI :evil:

  • Hallo zusammen,


    weicht jetzt zwar ein wenig vom Thema ab aber dazu würd ich schon gern was sagen! Wir haben als Familienkutsche den Zafira CDTI mit 150 PS, ich meine 320Nm Drehmoment, die Reifen solltet ihr euch mal ansehn, fast schon kriminell so rumzufahren! Kommt vom Beschleunigen mit eingeschlagenen Rädern, also Kreuzungen!
    Ich denke der 1.7CDTI mit Lexmaulbox braucht jede Menge Reifen!


    Gruß
    (noch)CorsaCGSI

    Corsa GSI :auto:
    Saphirschwarz, Vorteilpaket, OPC-Line2 Paket! Panorama Schiebedach! Eibach Tieferlegung 30mm!

  • CorsaCGSI
    wenn eure Reifen schon fast kriminell aussehen, sollten diese wohl schleunigst gewechselt werden ;) Das starke Beschleunigen in Kurven ? Auch da gibt es Abhilfe :] Normal durch die Kurven fahren ;)


    @Edition
    der Turbolader wird natürlich mehr gefordert, jedoch nur wenn die Mehrleistung ständig angefordert wird.


    GSI
    das stimmt wohl, dann sehe ich nur noch die Rückleuchten deines GSIs X( X(


    noch eine Bemerkung:
    dem Motor mehr Leistung zu "spendieren" heißt nicht gleich Rasen !!

  • Hallo,


    habs im Herbst bemerkt beim Winterreifen wechsel, hab auch meiner Frau mal ihren Fahrstil gezeigt! Ja, man kann auch mit weniger Leistung anfahrn, Sie ist aber von der Sorte die gern mal die jungen wilden ärgert!
    Wenn ich mit dem Zafi fahre, brauch ich immer weniger Verbrauch als Sie!!! :jump:
    Ich meine man sollte es mit Leistung und Drehmoment nicht übertreiben!


    CorsaCGSI

    Corsa GSI :auto:
    Saphirschwarz, Vorteilpaket, OPC-Line2 Paket! Panorama Schiebedach! Eibach Tieferlegung 30mm!

  • Zitat

    Original von GSI


    Meine Meinung zum "Aus dem Fenster lehnen":


    Serien-CDTI: zu weit rausgelehnt ;)



    denkst wirklich das du beim Beschleunigen aus niedrigeren Drehzahlen (Alltag) im gleichen Gang ne Chance gegen den Diesel hast?? ?(?? Sind doch 70Nm Unterschied.



    ich meine so von ca 2000 U/min, ab 4000 wirds sicherlich anders aussehen ;(


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)