Spritverbrauch

  • da macht das fahren aber auch spaß.. :D


    ich hab bei etwa 6000km 10.1liter laut bc..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Bei meinem 1.2er wirds sich wohl auf 6.5 - 6.6 einpendeln.


    Ich hab mir zwar gewünscht, eine 6.3 zu erreichen, sieht aber nicht so aus. Es kann zwar klappen, wenn ich übermäßigviel Überland oder Autobahn fahre, aber das wird wohl nicht passieren.


    Ne aktuelle 6.4 wäre wohl realistisch, wenn ich nur Edition (leichter als Sport) und Panoramadach und Flexfix (beides ca. +40kg) hätte. Der Wagen wäre insgesamt leichter und würde weniger verbrauchen. Aber beide Extras und die Sportausstattung wird ich ungern vermissen wollen:)


    Grüße!

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Und was habt ihr REAL !(!!!!),
    also mal richtig ausgerechnet und nicht dem BC (wie lange auch immer ungenullt) auf ewig vertraut....


    ich hab das noch nie real ausgerechnet.. :D
    ist mir eigentlich auch egal ob er jetzt reell 10.1 oder 9.7 braucht..
    wenn der tank leer ist muss man tanken.. so oder so.. :evil:


    die 10.1liter sind komplett über die 6000km.

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • bin jetzt zu faul ich komme so zwichen 250 und 450km mit einer tankfüllung je nach dem wie ich fahr aber meistens so 430km also da wären es dan 9,3liter auf 100km



    die 11,6 liter sind auch der schnitt von den 12838 km

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    naja, wenn Du das sagst ;) glaub aber nicht das die unterschiede so groß sind, von den Technischen-Daten her zumindest nicht.


    Eben, Datenblätter sind nicht alles... :P


    Was hat der Z18XE an Drehmoment? So um die 160-170 Nm im Bereich von 4.000 upm...?


    Der GSI hat dieses Drehmoment schon bei ca. 1.500-1.600 upm anliegen (und das bis ca. 5.600 upm!


    C-GSI: 9,0 s auf 100 km/h / 202 km/h Vmax
    D-GSI: 8,1 s auf 100 km/h / 210 km/h Vmax


    Mag sein, dass blanke Testwerte was anderes sagen, aber rein vom Fahrgefühl her liegen da Welten dazwischen! Ein Indikator für das Fahrgefühl ist der Zwischenspurt oder Elastizität genannt? Wie oft beschleunigst du aus dem Stand auf 100 km/h und wie oft von 80 km/h auf 120 km/h? Glaub mir, ich bin den C gefahren und war wirklich enttäuscht, wie wenig da von 125 PS zu spüren sind...

  • also ich denke wer sich einen GSI oder OPC kauft will keinen Sprit sparen sondern einfach Spaß ..... oder kaufen sich Leute einen BMW M3/M5 um sprit zu sparen ?


    zurück zum Thema : ich war auch der Hoffnung mit dem Corsa die 6l grenze zu knacken, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Nach aktueller Hochrechnung bei mir laut BC, gefahrene Kilometer 496km, verbrauchter Spritr 30,2l = 6,09l/100km .... BC zeigt 6,5l/km an .... also gar nicht mal soooo übel (80% Land- 20% Stadt)


    Aber morgen gehts Tanken :clap: und dann holt mich die realität ein :evil: .... aber hab heute mal sicherheitshalben einen 5l Ersatzkansiter eingepackt ..... nicht das der liebe Corsa morgen nach haöber strecke meint der Tank sei leer 8o


    achso, noch was zum Thema VW ...mein Passat TDI brauch auf der selber Strecke 5,6l/100km .... ein Bekannter mit einem neuen Golf Plus und 3 Mann Besatzung 7,2l/100km ....

    Einmal editiert, zuletzt von MagicBugsBunny ()

  • Zitat

    Original von heli206
    ...man kann auch Spass haben, ohne dass eine Karre säuft. 150PS 1150kg 10,5l Verbrauch sind da zuviel. Lg, Heli


    Genau da liegt der Fehler... Das wiegt ja schon der 1,0 TP, wenn ich nicht irre! Aber 10,5 ist wirklich die Ausnahme! Wenn man sportlich unterwegs ist und man nicht jede Gelegenheit nutzt die Gänge auszudrehen, dann sind auch 9,0 - 9,5 l drin! Wenn man mal zur Konkurrenz schaut, stellt man fest, dass es da nicht anders aussieht! (Polo GTI, Seat Ibiza, etc.)