Aha,
Bud Hill , kannst Du mal bitte Bilder von den Teilen einstellen?
Wenn das ein bekanntes Problem ist, sollten wir hier vielleicht einen Lösungsthread anbieten...
Liebe Grüße
Rolf
Aha,
Bud Hill , kannst Du mal bitte Bilder von den Teilen einstellen?
Wenn das ein bekanntes Problem ist, sollten wir hier vielleicht einen Lösungsthread anbieten...
Liebe Grüße
Rolf
Klar kannst Du das Micro auch hinter der kleinen Lampe verstecken oder ein normales Micro mit Poschel da rausgucken lassen.
Ist nur halt nicht originol...
Liebe Grüße
Rolf
Stimmt, hat den gleichen Effekt, wie das Drehen am Rad...
Liebe Grüße
Rolf
Moin zusammen,
diesen Fehler hatten wir schon ein paar mal im Forum. Bei den anderen Fällen hat es sich um Marderbiss gehandelt. Ich meine, aber da bin ich mir nicht sicher, dass der Marder einen Kabelstrang im Wasserkasten angebissen hatte.
Also kontrolliere dies mal.
Liebe Grüße
Rolf
Das ist ohne Worte.
Schon mal was von Eigensicherung gehört?
So ein Hund kann im Fall der Fälle zu einem Geschoss werden...
Liebe Grüße
Rolf
Manchmal will man was machen, des machens wegen....
Und so 'ne Leselampe ist ja auch nicht zu verachten.
Schönen Sonntag
Rolf
Um welche grösse von Hund geht es denn? Ist er so gross wie ein Kalb oder so klein wie eine Katze?
Passgenaue Hundebox wird vermutlich je nach grösse vom Hund eng, da der Kofferraum ja nur begrenzt gross ist.
Da gebe ich Dir Recht, diese Information ist absolut notwendig zur Beantwortung der Frage ...
Schönen Sonntag
Rolf
Gerne geschehen, manchmal sieht man das einfache, nacheliegende nicht....
Geht mir auch oft so.
Liebe Grüße
Rolf
Moin zusammen,
vorweg ich selbst habe keinen Turbo im Corsa D.
Nun der Benziner hat ja einen einfachen Turbolader und keinen VTG Turbolader.
Dass Du keine Schleifspuren hast, ist schon mal gut. Eigentlich sollte der Turbo somit heil sein. Bei der Fehlermeldung geht es um einen falschen Druck im Ansaugbereich, da beißt die Maus keine Faden ab. Also muss die Peripherie des Turbos geprüft werden.
Zunächst einmal müssen die Drücke auf der Frischluft- und der Abgasseite gleich sein. Nur so ist gewährleistet, das die im Öl schwimmende Welle des Laders in Mittellage ist und die beiden Ölwerfer das Öl auffangen können. Dazu würde ich den Ansaugtrakt und auch den Auslasstrakt mal unter Nebel setzen, dann kannst Du sehen ob alles Dicht ist, weil nur dann das Gleichgewicht zustande kommt. Außerdem würde ich mal die Kurbelwellenentlüftung prüfen. Der Turbolader hat eine Ölarbeitsdruck von ca. 4 Bar. Abfließen tut das Öl in die Ölwanne. Hast Du da einen Überdruck kann zu einen das Öl nicht richtig abfließen und zum anderen drückt er da eventuell noch Falschluft rein.
Aber zunächst solltest Du Dich mit Undichtigkeiten im Ansaugtrakt beschäftigen. Hat der OPC einen Ladeluftkühler? Ist der in Ordnung? Sind alle Schellen fest? Ist ein Schlauf ab oder porös?
Mißt der Ladedrucksensor richtig?
Dann würde die schauen, ob der Auspuff irgendwo zu ist, oder eben undicht vor dem Turbolader.
Alles Andere hast Du ja eigentlich schon getauscht. Hast Du erhöhten Ölverbrauch? Ist Öl im Ansaugtrakt? Oder im Ladeluftkühler?
Funktioniert die Bypass Schaltung vom Turbo?
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar weitere Ansätze liefern...
Liebe Grüße
Rolf
Klapper mal die Verwerter in Deinem Umkreis ab. Es müsste eigentlich genug Corsa D dort geben. Eine gute Idee ist auch die Anbieter eben jenes Autionshaus zu fragen, ob sie den Rahmen noch haben...
Liebe Grüße
Rolf