Beiträge von Rolfi

    5 Minuten ist in der Tat sehr krass. Den Widerstandswert der Heizung kenne ich nicht, messe die Kabel vom SG zur Sonde mal einzeln durch bei abgezogenem SG und abgezogener Sonde. Dann sollten die Widersandswerte im mOhm Bereich liegen..


    Liebe Grüße

    Rolf

    Moin Lennart,


    sind beide Diagramme im Leerlauf entstanden? Ich frage weil das untere Bild bei der Sonde 1 doch ziemlich unterschiedliche Werte bei den Max und Min Werten hat. Ich hoffe, Du weißt was ich damit meine. Die Graphik im kalten Zustand schaut recht gut aus, so soll es eigentlich sein.

    Untersuche auf jedem Falle die Kabel und schaue die die Lötstellen an, ob die gut versiegelt sind....


    Liebe Grüße

    Rolf

    Sollte das Signal der Diagnosesonde nicht auch dauerhaft springen, ähnlich wie die Regelsonde, nur etwas versetzt?

    Moin Lennart,


    die Lambdasonde nach Kat kontroliert in der Haupsache den Kat und regelt nicht wiklich. Normalerweise kommt aus dem Kat ja schon ein gereinigter und gesteuerter Abgasstrom raus. Ist der Kat defekt oder funktioniert die regelung nicht meldet dies die Sonde nach Kat, was gerade bei älteren Fahrzeugen mit hoher Laufleistung der Fall ist. Ich hatte mal einen Corsa C, bei dem das der Fall war. Ich denke nicht, dass die Lambdasonde defekt ist.

    Wie hoch ist die Laufleistung des Corsa?

    Hast Du schon die Kabel zum Motorsteuergerät geprüft? (Tierverbiss)

    Sind die Stecker ok?

    Wie sieht die Regelung der Sonde vor Kat aus?

    Hast Du schon mal das Abgas untersuchen lassen?

    Ist das Gemisch zu fett/zu mager?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Moin Simon,


    da hat Deine Freundin ja den richtigen Geschmack! ?

    Die Sitzbefestigung ist bei allen Corsa D gleich . Der Sitz ist hinten mit zwei Schrauben am Bodenblech festgeschraubt und ich meine vorne nur eingehakt. Aber Achtung, im Und am Sitz sind sowohl ein Airbag und der Gurtstraffer verbaut. Klemme also bitte vorher die Batterie ab und drehe dann den Zündschlüssel auf Zündung.Nun solltest Du noch etwas warten. Der Stecker für den Sitz ist unter dem Sitz. Hie kann es sein, dass es in der Belegung Unterschiede gibt, also bitte beide Sitze vergleichen. Die Stromlaufpläne findest Du unter Wiki.Corsa-D.de.

    Bevor Du nach dem Umbau die Batterie abklemmst, bitte den Zündschlüssel ziehen...

    Fallst Du noch Fragen hast, melde Dich gerne


    Liebe Grüße

    Rolf

    Schon klar, aber vielleicht kann man das mit ein paar Bildern und dem entsprechenden Kleber beschreiben. Wenn ich Bilder von der Abgefallenen Blende bekomme kann ich das gerne machen...


    Liebe Grüße

    Rolf