Beiträge von Rolfi

    Das mit der zusätzlichen Leitung vom BCM zur Lampe ist ein berechtigter Einwand. Aber 'wat mut dat mut' pflegen wir Norddeutschen zu sagen.

    Wenn aber 'nur' die Lampe getauscht wird, sollte die Beleuchtungsleitung zum BCM reichen.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Moin Lennart,


    ich habe den A12XEL in meinem. Auch ich habe ein OP-COM. So wie ich meine Arzttermine abgearbeitet habe nehme ich gerne mal die Werte für Dich auf. Eventuell schaffe ich es schon morgen, sonst Samstag.

    Wenn die Sonde 1 vernünftig läuft der der Motor regelt, kann es eigentlich nur am Kat liegen.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Moin Lennart,


    den Unterschied muss ich ebenfalls recherchieren, die Grafik sieht aber in der Tat so aus, als ob die jeweils 2te Graphik die Stromaufnahme darstellt.

    Wenn dem so ist, dann sieht die Heizung gut aus. Bleibt nur noch die Sensor Leitung selber. Kannst Du den Fehler provozieren?

    Wenn ja, dann nehme mal die Daten der Lambda Sonden im Fehlerfall auf.

    Ich habe den Fehler bei dem Corsa C seiner Zeit nicht gefunden. Zum Tausch des Kats ist esnicht mehr gekommen, da Kamm ein Lieferdienst in die Quere...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Moin Lennart,


    dass würde ja auch Sinn ergeben. Kannst Du Di in Deinem Tester den Status der Heizung ansehen?

    Ich hab jetzt nicht gesehen mit welcher Spannung die Heizung betrieben wird, aber vielleicht ist es eine gute Idee parallel zur Heizung eine LED anzuklemmen und zwar direkt am Stecker der Sonde und die LED in den Innenraum legen...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Moin spartan,


    dann soll das wohl so sein. Wie war das, wurden die Treibstoffdrücke schon untersucht?

    Hintergrund:

    Ich hab da noch so einen Rekord E mit dem Omega Motor C20NE, der ähnliches macht. Da pinkeln die Einspritzdüsen nur, auch nach dem Tausch. Erst als den Druck geprüft hatte wusste, dass es daran liegt. Mittlerweile habe ich fast alles ausgetauscht, nur den Tank noch nicht. Derzeit gehe ich von Dreck im Tank aus, der die neuen Pumpen immer gleich wieder verstopft...

    Es wäre ja einfach, wenn es leicht wäre...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Eine Frage habe ich denn doch noch:

    Der Ansicht war ich auch, aber andere Märkte, andere Regeln. Belgien brauchte anscheinend keinen für den kleinen Diesel.

    Ist so ein Re-Import Corsa aus Belgien denn in Deutschland denn zulassungsfähig? Und wenn ja, kostet er mehr Steuern als die deutsche Variante, weil er mehr Dreck macht??

    Ich weiß, dass wird kaum einen interessieren, könnte aber wichtig sein im Zuge der Diesel Betrugsmotoren bestimmter Hersteller.


    Liebe Grüße

    Rolf