Beiträge von Rolfi

Moin,

Genau dieses Thema hatten wir hier gerade und auch im letzten Jahr. In beiden Fällen war es ein Marderbiss im Kabelbaum oben irgendwo im Wasserkasten. Das solltet Du zumindest überprüfen. Genaueres weißt Du aber erst, wenn Du das System ausließt.

Wenn Du so fährst musst Du zumindest beachten, dass weder das ABS als auch das ESP System nicht funzt. Das bedeutet, dass die Räder beim Bremsen blockieren können und der Wagen dann nicht mehr lenkbar ist.

Es heißt also langsam und vorsichtig im viel Abstand zu fahren.

Liebe Grüße

Rolf

Ah ok.

Bei meinem Drei-Türen ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass sich der Kofferraum nicht öffnen lies. Dann hilft nur Abschließen und wieder aufschließen, dann geht er manchmal auf. Ist das bekannt?

Liebe Grüße

Rolf

Moin Guido,

Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass wir helfen konnten.

Tja, diese kleinen Tierchen sind ziemlich ätzend, auch wenn sie unter Naturschutz stehen. Aber Randale machen diese Geschöpfe Gottes nur wenn man das Auto über Nacht in einem anderen Revier parkt.

Denke bitte über eine Marderscheuche im Motorraum nach. Am besten sollen die mit Hochspannung sein...

Liebe Grüße

Rolf

Moin Luca,

Bei mir ist nach dem Corsa D Schluss. Nehme mich Museumswächter, aber Du siehst ja, welche Autos ich habe. Natürlich informiere ich mich vorher, welche Flüssigkeiten in ein Auto gehören, bevor ich eine Inspektion oder Reparatur mache.

Deswegen kann ich auch nicht verstehen, warum es immer noch Werkstätten gibt die Standardöl verwenden und Ölablassschrauben mit 50Nm und mehr anballern. Die mit 10 Nm angezogen werden müssen. Erst gestern habe ich mich wieder bei meinem ‚neuen‘ Corsa B X10XE geärgert...

Liebe Grüße

Rolf