Es gibt wohl LWS einzeln, aber wohl nicht von Opel. Wenn es an den LWS liegt, wird eine neue Lenkung fällig...
Liebe Grüße
Rolf
Es gibt wohl LWS einzeln, aber wohl nicht von Opel. Wenn es an den LWS liegt, wird eine neue Lenkung fällig...
Liebe Grüße
Rolf
Deswegen ja die Fehlercodes, damit wir überhaupt einen Anhaltspunkt haben.
Liebe Grüße
Rolf
Moin Snoopy68 ,
schicke mir bitte mal eine Preisvorstellung per pn. Ich habe das gerade an einen Kumpel weitergeleitet.
Liebe Grüße
Rolf
Moin greetz ,
wie sehen denn die Stecker aus?
Magst Du bitte erneut den Fehlerspeicher auslesen?
Eine Idee wäre noch sich die Livedaten der einzelnen Sensoren anzusehen, vielleicht fehlt da ja ein Sensor, weswegen der Motor im Notlauf läuft. Aber dann müsste eigentlich was im Fehlerspeicher stehen.
Liebe Grüße
Rolf
Das Motorsteuergerät hat keinen Fehler drin?
Liebe Grüße
Rolf
Dann schreibe bitte mal ob es geklappt hat...
Liebe Grüße
Rolf
Moin kaputtgepfuscht ,
auf dem Bild kann ich das nicht genau erkennen. Es könnte auch der Bremslichtschalter sein, obwohl der wohl 4 Leitungen dran hat. Prüfe es doch einfach, in dem Du den Schalter beobachtest, wenn Du das Kupplungspedal betätigt.
Um zu sehen, ob Dein Kabelbaum vom Lenkstockschalter zum BCM voll belegt ist, brauchst Du Dir nur den Stecker am Lenkstockschalter anzusehen. Ist dieser voll belegt, dann sind alle Kabel da.
Liebe Grüße
Rolf
Sehe ich auch so, aber zusätzlich zur Kompression sollte eine Druckverlustmessung gemacht werden.
Vielleicht schaust Du Dich erst mal nach einer zuverlässigen Werkstatt um.
Liebe Grüße
Rolf
Moin kaputtgepfuscht ,
wenn ein Kupplungsschalter verbaut ist reicht das. 2 Drähte sind auch richtig.
Nur, es gibt BCMs, die keine Nachrüstung des Tempomaten erlauben. Bei Fahrzeugen nach 2013 geht das definitiv nur nach dem Austausch des BCMs. Das war bei mir so.
Du kannst das aber vorher mit Deinem OP COM prüfen, ob sich der Tempomat aktivieren lässt.
Dann brauchst Du nur noch den entsprechenden Lenkstockschalter und musst von dort unter Umständen eine Leitung zum BCM ziehen.
Die entsprechenden PINs und Stecker findest Du im Wiki.Corsa-d.de
Programmiert wird der Tempomat dann im IPC, im BCM und im Motorsteuergerät.
Liebe Grüße
Rolf
Danke für die Rückmeldung!
Liebe Grüße
Rolf