Beiträge von Rolfi

Moin,

Klemme 15 kannst Du am Zigarettenanzünder holen und Klemme 58 (Instrumentenbeleuchtung) ist da meines Wissens ebenfalls.

Die Pläne findest Du auf Wiki.corsa-d.de.

Aber was bitte schön ist für Dich ein Feuchtraumkabel? Du hast aber kein NYM oder NYY Kabel verlegt oder?

Liebe Grüße

Rolf

Moin Claus,

das ganze hört sich für mich an, als ob der Motor übermäßig Ruß erzeugt. Wie ist denn der Dieselverbrauch?

Was hat die Maschine gelaufen?

Was meint der Rest der Community, könnten das eine oder mehrere Defekte Einspritzdüsen sein?

Liebe Grüße

Rolf

Moin Wolfgang87,

gar so einfach wie bei Opel ist das leider nicht. Die B-Klasse ist ein selbst ernanntes ‚Premiumprodukt‘ und da sind Ersatzteile eben nur vom Premiumhersteller zu Premiumpreosen zu beziehen, Fingernägellackietende Tipsen in der Annahme inklusive.

Premium kann, muß aber nicht, auch Premium Kacke bedeuten. Dabei sind das auch nur Teile von Zulieferern. Nur die einen bekommst Du vom Freundlichen und die anderen vom Hochglanz Händler...

Rolf

Moin BalmungD,

ließ Dir doch bitte erst einmal durch, was zu diesem ThemA hier im Forum geschrieben wurde. Dann solltest Du uns mal mitteilen, was Du erreichen willst. ZB. Navi, FSE ordentlich Wums DAB u.s.w. Vergiss bitte auch nicht zu schreiben, was Du ausgeben willst.
    Dann können wir Dir schreiben, was wir verbaut haben, was die Geräte können und wieviel wir in etwas angelegt haben.

Duwirst von uns keine reine Kaufempfehlung bekommen...

FabulousFab , danke für Deine Infos. Hast Du jetzt noch Probleme?

Liebe Grüße

Rolf

Moin zusammen,

Danke an Euch Alle für die Tipps und besonders Dir exe .

Die Lösung ist so einfach wie trivial. Wie schon vermutet hat das EPS keinen Strom bekommen. Der Stecker der 80A Stromversorgung (XC5) hat sich gelöst und ist rausgesprungen. Vermutlich hatte ich ihn nicht korrekt arretiert. Ja das passiert auch mir.

Stecker rein, Fehler gelöscht und der kleine D darf wieder mit den anderen Autos spielen...

Nun kommt der Benz meines Dads dran, der hat einen defekten Fahrpedalsensor ....

Liebe Grüße

Rolf

P.S. Es ist schön so en Forum zu haben...