Beiträge von Rolfi

    Moin @Sami,


    sehe ich wie Luca, mach die große Inspektion. Ich mache das immer, wenn ich ein Auto kaufe, denn man weiß nie, was da kurz vor dem Verkauf verbaut wurde...
    Den Zahnriemen würde ich übrigens auf jeden Fall wechseln mit allem was da dazu gehört, wenn Du keinen Aufkleber findest. Ein gerissener Zahnriemen kann einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Moin Marco,

    + und - hatte ich auch auf einem der Kabel mit den Polen der Batterie gemessen und soweit ich mich erinnern kann, war da überhaupt kein + vorhanden, lediglich war glaube ich Masse auf einem der besagten Kabel, jedoch nur bei „Zündung aus“...


    Bei Zündung an, ist keine Masse mehr da gewesen.

    Das hört sich für mich so an, als ob der Massepunkt nicht richtig Kontakt hat und er sich die Masse über irgendwelche Verbraucher holt. Unser Astra hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, da war eine Masse Schraube scheinbar ab Werk nicht angezogen und so hatte die Verbindung mal Kaontakt uns mal nicht.
    Ich kann bei der Suche gerne unterstützen, magst Du mir bitte nochmal die Daten vom Auto per PN schicken?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Fahr das ding doch mal zum FOH, mit Stellglied Test wird man das schnell herausfinden was da wirkllich ambach ist.

    Ich glaube den Stellgliedtest hat @SturmGhost schon gemacht. Das Problem wird sein, dass die Toleranzen zum auslösen des Schalters sehr gering sind und dass alleine die Materialausdehnung bei Wärme ausreicht um den Fehler zu provozieren.
    Aber wenn es einen verbesserten Bock gibt, dann muss der auch eine neue Partnummer bekommen haben.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Bei dem Motor Clean von Liqui Moly füllt man die Dose ein, motor 10-15 Minuten im Stand laufen lassen und Öl ablassen.

    Moin zusammen,


    ich halte von solchen Zusätzen nicht viel, hat mich in der Vergangenheit mal einen Motor gekostet... Mag sein, dass das Zeug mittlerweile besser geworden ist, habe aber kein Vertrauen dazu.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Moin Anna,


    Wenn Du das Öl auffüllst ist der Filter noch leer, daher sieht es so aus, als hätte man zu viel Öl drin. Mir fällt im erstes Moment nichts weiter ein, aber ich schaue am Donnerstag gerne kurz in meine Unterlagen und melde mich.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Moin Anna,


    Wozu willst Du das machen, hast Du Schleim am Deckel?
    Du machst einfach mehrere Ölwechsel kurz hintereinander, bis das Öl beim Ablassen sauber ist. In der Regel reicht zweimal. Wenn Du Schleim am Öleinfülldeckel hast, solltest Du den Ventildeckel runternehmen (nicht den Zylinderkopf) und den mit Bremsenreiniger reinigen. Neue Dichtung beim Einbau nicht vergessen.


    Wichtig beim Ölwechsel ist das richtige Öl Opel gibt laut Bedienungsanleitung für den deutschen Corsa D Öl nach der Spezifikaton Dexos 2 vor. Ich würde in unseren Breitengraden eine Viskosität von 5W-30 nehmen und den Ölwechsel schon nach 15000 statt wie Opel angibt 30000 Kilometern machen.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Moin @SturmGhost,


    Meines Wissens nach greift die Beweislastumkehr nicht, weil es sich um einen unstrittigen Mängel handelt. Ob der Facelift Bremsbock passt, käme auf einen Versuch an. Hast Du bei Dir in der Nähe einen Verwerter? Da könntest Du die beiden Böcke ja ma ansehen. Außerdem müssten die zwei unterschiedliche Partnummern haben, wenn die anders sind. Das wiederum kann Dir ein guter FOH sagen.


    Aber kann man den alten Bock nicht so modifizieren, dass der Fehler nicht mehr Auftritt?


    Liebe Grüße
    Rolf