Beiträge von Rolfi

    Schade eigentlich, bin gerade auf der Suche nach so einem... Trotzdem würde ich einen oder mehrere Hydros nicht ausschließen. Steuerleute bei einem Scheckheft gepflegtem 85000er würde ich eigentlich ausschließen. Unter der Voraussetzung, dass nicht nur das Scheckheft gepflegt wurde...
    Wenn es wirklich die Kette ist, ist der Motor fast nix mehr wert, bei den Kosten.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Die Daten der Airbags sollten eigentlich alle gleich sein. Sonst müsste für jede Variante ein anderes Steuergerät her. Wenn Du Dir sicher sein willst nimmst Du das Steuergerät von Sitzspender mit.
    Sei mir nicht böse, aber es gibt leider viel zu viele die einfach machen ohne zu wissen was sie tun und bei Airbags bin ich da etwas gereizt.
    Scheinbar hast Du größeres vor, wenn ich das mit dem 2.0L richtig gelesen hab.
    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei


    Liebe Grüße
    Rolf

    Ich bin der Meinung das tauschen nicht das Problem bei den Wurzeln behebt sondern einfach das Problem nach hinten verschiebt.

    Nee das tut es nicht auf dauer, weil das ein systematisches Problem ist. Diesel rußen nun mal und bei niedrigen Drehzahlen lagert sich halt Russ im Abgassstrang ab.
    Wenn das AGR frühzeitig gereinigt wird, sollte eine Reinigung funktionieren. Ist das AGR zu stark verrußt, dann kann der Stellmotor oder der Kontrollsensor am AGR sterben und das AGR ist hin. So war es beim Astra unserer Tochter.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Moin zusammen,


    Das hätte meine Tochter mit ihrem Astra H 1.9CTDI 150PS ebenfalls. Sie hatte damals sowohl das AGR als auch den Ansaugtrakt gereinigt, jedoch ohne Erfolg. Erst nachdem sie das AGR getauscht hatte war der Fehler weg.
    Da die AGRs direkt im Abgasstrang, natürlich vor dem Rußpartikelfilter hängen sind die natürlich potentiell gefährdet. Besonders bei Kurzstrecke, wenn der Motor gar nicht richtig warm wird.


    Liebe Grüße
    Rolf

    @wahidolicious
    Kann ich im Moment leider nicht Testen, da ich an den 2009ner Corsa nicht rankomme. Aber warum soll das anders sein?
    Hast Du normale Glühleuchtmittel drin?
    Ich schaue Samstag mal, wenn ich den Meriva zum Laufgen habe, Ok?


    Liebe Grüße
    Rolf