Von den letzten Beiden Bildern ist das Erste das CIM und das zweite das Zündschloss.
Hast Du eigentlich eine TIS CD?
Von den letzten Beiden Bildern ist das Erste das CIM und das zweite das Zündschloss.
Hast Du eigentlich eine TIS CD?
Sorry i cannot read That. You are Right. The CD60 gets the Speed signal from a Special Pin of the ABS-Block. Since thre are different Blocks, i am not shure that the electronic even has an Output for the Speed Signal.
Perhaps it is easier to look for a used Block with the signal Pin.
Luca , von KingCreasy .
Ich gehe davon aus, dass wenn er so einen Motor hat, auch weiß welches Öl er braucht.
In normaly the control Units like IPC, BCM and Even the Radio, get the speedsignal via CAN Bus from the ABS Block. I cannot Themenbereiche That there is an Special Signal for the CD60. Do you have a wirering, where i can see?
Der A12XEL bekommt normales Dexos 2, das andere Öl bekommt im Corsa D ausschließlich der 1.4 Turbo. Dafür braucht man keine Schlüsselnummer.
Woher nimmst Du die Info, dass er einen A12XEL hat? Vermutet hatte ich das auch, aber 100% sicher war das nicht. Daher meine Frage.
Ich wollte nur den Hinweis von Luca vermeiden, dass es eben doch einen Corsa D mit Dexos1 Gen 2 gibt.
In der Regel bekommen die Corsa Ds das Dexos 2, aber nur in der Regel. Wir haben hier schon so oft übers Öl diskutiert, das hat schon einen Bart.
Du schreibst Klima geht schon lange nicht mehr, hast Du mal eine Kilmawartung machen lassen? Eine Klimaanlage darf pro Jahr in etwa 40g Kältemittel verlieren. Wenn dann irgendwann zu wenig Kältemittel drinnen ist startet der Kompressor nicht mehr. Die Klima muss also nicht zwangsläufig defekt sein.
Das BCM ist der Sicherungskasten. Um zu sehen, welches Kabel fehlt, solltest Du den Stecker am rechten Lenkstockschalter fotografieren. Beim Lesen des Stromlaufplans können wir Dir ja helfen. Aber ich meine, dass die Info von corsa-blue schon völlig korrekt war. Wichtig ist halt, vorher die Batterie abzuklemmen.
Ich brauche die Schlüsselnummern 2.1 und 2.2 aus Deinem KFZ-Schein, damit ich das richtige Öl identifizieren kann.
Es gibt leider immer wieder ‚Profis‘, die falsches Öl empfehlen. Dabei ist gerade bei den Kettenmotoren des Corsa D das richtige Öl und der Wechsel nach 15000km/1 Jahr extrem wichtig für die Lebensdauer. Wenn Du das Öl mischt, verliert es seine Eigenschaften.
Why do you want to disassemble the ABS Block for the Speed Signal? You are also be able to catch the Signal from the IPC.
Jup.
Das ist eigentlich ein unkaputt Getriebe. Welche Laufleistung hat der Corsa? Wurde schon mal ein Ölwechsel im Getriebe gemacht?