Beiträge von Rolfi

Zitat

Soll jeder fahren worauf er Bock hat, ich kenne kein Markenhass ?

Sehe ich auch so, aber gefrozel ist erlaubt, zumal wir Opelaner hier im Norden zur Minderheit gehören ?

???…

Könnte meine Tochter sein, unsere Schwiegersöhne müssen auch Opel fahren. Selbst unser Enkel ist schon total vom Blitz getroffen. Es musste schon das Opelrutscheauto sein, das normale Bobbycar steht in der Ecke ?

Moin,

Jup, dass wird normal sein. 30 Grad sind im Vergleich zur Motortemperatur immer noch recht gering. Die Motordrehzahl ist im ‚Kaltlauf‘ etwas erhöht. Gleichzeitig wird dem Gemisch etwas mehr Benzin zugemischt, um Kondensationsverluste an den Zylinderwänden auszugleichen.

Scherzhaft erklärt, ist das wie auf einer Party, wo man als Neuankömmling erstmal eine höhere Alkdosis bekommt, damit Du das Besoffene Gesabbel der Anderen nicht nüchtern ertragen musst und schneller den Pegen der Anderen erreichst… ??

Ich will ja niemanden auf die Füße treten, aber der Vectra B hatte ja auch eingebaute Hosenträger. ???

Meine Frau fährt heute seit 14 Jahren einen Astra H Twin Top und er läuft und läuft und läuft. Bei mir sind es diverse Rekord Es, Corsa Bs und ein Corsa D. Unsere Tochter hat sich mit 16 einen Kadett C gekauft.

Moin Leo,

der Gutmann gehört zumindest zu den Professionellen Testern. Der sollte den Fehlerspeicher vollständig auslesen können.
    Im Bereich Fehlerspeicher auslesen, kannst Du die Tester von GM (Tech2), OP-COM oder AutoScanner Opel nehmen. Letzterer kann sogar den Insignia B auslesen.

An den Bosch oder den Gutmann kommt man als Privatperson normalerweise nicht so einfach ran, zumindest wenn es auch um Updates geht.

Moin Wolfgang,

wie ich schon sagte, da kannst Du von Deiner Frau noch was lernen…

Meine Frau musste sich vor über 30 Jahren entscheiden: Der Polo oder ich. Seither fährt meine Frau nur noch Fahrzeuge mit dem Blitz am Bug ? und unser Enkel steigt mit seinen 2 3/4 auch nur in einen Opel ein…

Aus dem hohen Norden auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Da kannst Du ja Designmässig durchaus etwas von Deiner Frau lernen, oder was fährst Du so? ?