Beiträge von Rolfi

    Stimmt, vor dem Farbstift solltest Du einen Rostschutzaufbau machen. Da gibt es verschiedene Mittel. Ich selbst nehme Fertan. Danach kommt dann der Lackstift zum Einsatz. Du hast Recht, man trägt gerne zu viel des Guten auf, aber wenigstens ist die Stelle konserviert.

    Die Hohlräume flute ich regelmäßig mit Fluidfilm. Das ist dauerhaft Kriechfähig und ‚krabbelt‘ durch die Kapilarwirkung in alle Ritzen auch wenn sich die Bleche im Betrieb bewegen. Man kann aber auch die Dinitrolwachse nehmen, die waschen sich nicht so schnell aus.


    P.S. WD40 ist am Lack und am Unterboden ziemlich ungeeignet

    Super, Danke, dass Du eine Rückantwort gegeben hast.

    Mir steht das Mittwoch bei meinem Corsa B X12XE bevor und hoffe, dass er dann endlich wieder läuft. Sonst ist die Saison zu Ende, ohne dass ich ihn bewegen konnte :fane:

    Moin Alex,


    habe das gerade nachgesehen. Ich komme in die entsprechenden Steuergeräte natürlich nicht rein, da ich keine Easytronic habe und auch keinen habe der eine solche hat. Damit komme ich leider auc nicht an die Menues.

    Ich gehe aber davon aus, dass das OP-COM das kann. Vielleicht weiß Luca mehr.

    Sorry!

    Moin Alex, müsste ich morgen mal nachschauen. Meiner hat ein 5 Gang Getriebe.

    Dass man die Anhängelast beachtet ist ja selbstredend. Krass war, als ich mit meinem Corsa B X15TD einen Trailer mit nem Rekord E Chassis drauf gezogen habe ?

    Für den Corsa ist ein gebremster Hänger deutlich sinnvoller als ein ungebremster.

    Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Als Tester würde ich Dir folgende empfehlen, wobei nicht jeder Tester alles kann.


    1.) Tech2 (wird auch von den FOHs benutzt)

    2.) OP-COM (kommt aus Ungarn und wird wohl zur Zeit nicht weiter entwickelt, was beim Corsa D keine Rolle spielt.)

    3.) AutoScanner OPEL (es gibt regelmäßig Updates und der kann sogar den Insignia B)


    Welcher Tester für Dich der Richtige ist, hängt davon ab was Du machen willst.