Beiträge von Rolfi

Moin Wolf,

das kommt auf das Auto an. Meine Spaßfahrzeuge bewege ich nur wenige Kilometer im Jahr und für den Alltag gibt es etwas Kleines spritsparendes.

Also spielt der Verbrauch zB bei meinem Rekord, von 9,0 L/100 km bei ca. 500 km im Jahr nur eine untergeordnete Rolle. Der Alltags Corsa D braucht 6,2 und er Corsa B gar nur 4,4 L/100 km.

Aber ich gebe Dir recht. Autofahren ist bald wieder nur etwas für gut verdienende.

Ist zumindest originaler als irgendwelche China Scheinwerfer. Außerdem finde ich es immer gut wenn am Tage nicht nur vorne Licht an ist, sondern auch hinten.

Beim Astra H gibt es eine Einstellung, bei der nur die Ablend- und die Heckleuchtmittel am Tage an sind. Schaltet man Abblendlicht ein, kommen Vorne die Standlichter und hinten die Kennzeichenleute hinzu.

Wie kommst denn dadrauf? ?

Böse Zungen behaupten zwar Opel heißt „Ohne Power ewig Letzter“, aber das sind ganz böse Zungen. Ich gehe da eher von: „Ohne Panne ewig Laufend“ aus. Und tatsächlich habe ich erst gewusst, wozu man den ADAC braucht, als ich 3 Jahre einen Fiasko Diesel hatte, weil es auf dem Gebrauchtwagen Markt keinen Corsa A Diesel gab.