Beiträge von szymbi

    Zitat

    Original von mahonie
    Dann lackier am besten auch direkt die Bremssättel mit... Nach einem Winter sind die komplett von Salz angelaufen... So silber bleiben die leider nicht :(


    Ja, die wollte ich sowieso lackieren, da ich ausschliesslich schwarze Alufelgen fahre und die silbernen Bremssättel ragen da zu stark heraus. Ich hole mir bald einen schwarzen Lack.

    Zitat

    Original von mahonie
    Sieht nett aus ;)


    szymbi: Mein Wagen ist jetzt ein halbes Jahr alt, im Sommer sind die Trommeln schwarz geblieben, doch jetzt nach dem Winter als ich die WR abgemacht habe, kamen verrostete Trommeln zum vorschein :(
    Wollt meine jetzt wieder schwarz lackieren lassen...


    Danke, das habe ich auch gefürchtet. Werde sie mal also noch im Sommer lackieren, solange sie noch kein Rost drauf haben.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob die Trommel/Scheiben hinten so schön schwarz, oder werden sie verrosten? Mein Auto ist noch jung und ich will die hinteren Räder schwarz haben, nur weiss ich nicht, ob es dann später so bleibt oder verrostet? Im letzteren Fall würde ich sie gleich lackieren, solange noch kein Rost drauf ist.

    Zitat

    Original von Mabrö
    2. Bei der Größe würde ich dir bei der relativ schmalen Bereifung zu der 6,5x16 raten, auf der 7,5 breiten sieht ein 195er Reifen mit 55er Querschnitt bestimmt sehr gewöhnungsbedürftig aus.
    Zudem wiegt die 7,5j wahrscheinlich mehr als die schmalere, was sich durchaus geringfügig im Spritverbrauch bemerkbar machen könnte.


    Was meinst Du mit dem Aussehen? Werden die Felgen nach aussen abstehen?

    Ich kaufe mir demnächst Sommeraluräder und es stehen 2 Felgenmodelle zur Auswahl, beide in 4-Loch Ausführung:


    Rial Ravenna
    [Blockierte Grafik: http://www.reifen-tanski.de/b2c/images/Produkte/Alufelgen/175x175/rial-ravenna_diamantschwarzfrontpoliert.jpg]


    und


    Alutec Cult
    [Blockierte Grafik: http://www.reifen-tanski.de/b2c/images/Produkte/Alufelgen/175x175/alutec-cult_4loch_diamantschwarzfrontpoliert.jpg]


    Ich habe 2 Fragen:


    1. Sind die beiden Marken Rial und Alutec auf dem gleichen Qualitätsniveau und haben einen ähnlichen Ruf, oder ist eine eindeutig besser?


    2. Rial hat 7,5Jx16, Alutec 6,5Jx16. Hat dies eine Bedeutung bei gleicher Bereifung (195-55-R16)? Spritverbrauch? Andere?

    Zitat

    Original von ogherby
    schick schick, was für ne größe haben denn die felgen 16Zoll?


    Das sind Winterräder mit 15 Zoll. Im Sommer werde ich 16 Zoll fahren. Spritsparen ist angesagt, daher keine größeren Räder (ich fahre fast ausschließlich Autobahn).

    Als eine kleine Entscheidungshilfe stelle ich hier meinen Fotobericht aus der Montage der 5-Türer-GSI-Rückleuchten. Also vergleicht und entscheidet selber! Vielleicht hilft die Wagenfarbe nicht weiter, aber vielleicht taugt's doch was... Erst Vergleich vor/nach der Umrüstung von hinten und von der Seite, und dann noch mit einer Standard- und einer getönten Leuchte.