Beiträge von Hunny

@ogherby, bin ich gerade dran dies "aufzubauen" wird dann immer Samstags auf sein.

W123, wenn es flüssig war, dann ist der Wachs geschmolzen, denn eigentlich ist das paste. Aber das ist eigentlich egal.

Die Knete dient dazu Schmutz vom Lack zu holen, der beim Waschen nicht abgeht und tote Lackschichten abzutragen und in beiden Fällen würdest du mit dem Fingernagel rein gar nix bewirken.
    (Groben schmutz bekommste sicher auch mit dem Fingernagel ab, aber eine Alternative zur Knete ist es ganz sicher nicht)

Also eigentlich poliert man immer auf kalten Lack, den Warm wird er von alleine ;)

Zum Abpolieren (wenns so schwer geht, was es meistens bei richtiger Anwendung aber nicht tut) kann man auch einen Detailer nehmen, einen Wachs würde ich persönlich nicht nehmen und würde ich auch keinem Raten.

@Ons
    Ja kannst du aber ich würde es von der Frontscheibe weg lassen.
    (Du kannst übrigends auch die Seitenscheiben mit Wachs behandeln;-) )
    Aber auch hier bitte nicht die Frontscheibe.
    (Schlierengefahr)

Also so wie du schreibst, machst du definitiv was falsch!

Nach dem Kneten ist der Lack so glatt wie nen Babypopo.
    Und es ist auch einfach, aber man knetet sein ganzes Auto nunmal nicht in 2 Minuten, sondern es bedarf dennoch seine Zeit.

(Die Knete ist eigentlich DAS WOW Produkt schlecht hin, kaum ein Produkt überzeugt "Laien" derart wie Knete, daher denke ich hast du was falsch gemacht)

Wenn nach dem Kneten noch "Reste" zu sehen sind, dann sind diese meist in den Lack eingebrannt, da hilft logischerweise auch die Knete nicht, denn sonst bräuchte niemand mehr eine Poliermaschine, wenn mit der Knete alles ginge.
    Aber 99% aller Verunreinigungen bekommt man damit spielend weg, die mit Waschen eben nicht mehr weg gehen.

Um die andere Frage zu beantworten, JA man kann auch was anderes nehmen. (Wasser-Shampoo) allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass sich nicht jedes Shampoo mit jeder Knete verträgt.

Don Marron
    Welche Knete hast du denn genommen?

Hi, also das Collinite hat eine Standzeit von bis zu 9 Monaten!
    Der Glanz ist nicht so krass wie beim #16, dass muss man sagen, allerdings ist die Standzeit dafür höher.

Die Verarbeitung ist eigentlich auch recht einfach, nur sollte man das Wachs (im Unterschied zu anderen) nicht lange auf dem Lack lassen.
    Die Empfehlung ist es, es direkt wieder auszupolieren, also auftragen, einmassieren, auspolieren.

Hier mal der Link zu den Verarbeitungshinweisen:
    http://www.autopflege-frankenb…s/0685499001243279188.pdf

Mhh, naja ohne Bild ist das sehr schwer zu beurteilen.
    Wenn man es mit dem Nagel merkt, also es vielleicht kleine schwarze Flecken sind, dann solltest du die mit der Knete raus bekommen.

Die lieben Hologramme, da bleibt wohl nur nochmal Gründlich Waschen (2 Eimer Methode) und dann mit Step1 das Auto ordentlich polieren.
    Ggf. nochmal mit Step2 hinterher.