Beiträge von bismarck

    Manu-GTC
    das mit dem crashschalter ist schon richtig, das hatte unser twingo damals auch. dieser unterbricht die benzinzufur. jedoch macht er dann nicht nur "klack" beim starten sondern der motor leiert und springt nicht an.


    ich würde auch mal den fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht wird ja wirklich nach einen unfall, wenn die airbags gelöst werden, der strom sicherheitshalber unterbrochen.

    Hallo Corsagemeinde,


    wir haben mit unseren Corsa 1.4l ein Problem.
    Bevor wir mit unseren Corsa losfahren schalten wir immer zuerst die Zündung einmal an sodass die Tachoinstrumente alle angehen. Somit steht auch die Tankanzeige auf dem Istwert.
    Jetzt beim Motorstart fällt die Tankanzeige auf auf den Nullwert und es ist ein "Rasselgeräusch" von Richtung Tacho zu hören. Dieses Geräusch ist ca. 3 sek. nach Motorstart noch zu hören. Nach dem Geräusch geht die Tankanzeige wieder auf ihren Istwert und alles ist Normal. Uns kommt es auch so vor das der Drehzahlmesser erst nach dem Rasselgeräusch richtig funktioniert und die Nadel von Null auf ihren Wert springt.
    Das Problem ist auch nicht immer. Meistens wenn er über Nacht stand. Manchmal aber auch nach dem zweiten und dritten "Tagesstart"


    Kennt jemand dieses Problem?

    sascha


    ja klar kommt es auf die et auch an. wenn ich eine 9,5x18 bzw. 10x18 felge möchte funktioniert das natürlich ohne bearbeitung nicht mehr.


    ich habe ja auch oben geschrieben das wir die größe wie es der opc fährt benutzen und somit keine probleme haben und das mit 5mm distanzscheiben rundum.


    grüße