Beiträge von bismarck

    hallo gemeinde,


    wollte mal fragen ob ihr auch das problem habt welches sich so wiedergibt.


    wenn wir an der ampel etc. stehen und die bremsen loslassen kommt eine art quitschen (schwer zu beschreiben) von der bremsanlage. klingt so ähnlich wie bei einem alten bett wenn man draufdrückt und los lässt (ihr wisst was ich meine) ;-). es ist ständig und nervt.
    wo kann ich ich da etwas schmieren das dieses geräusch aufhört. denke ja nicht das es direkt von den bremscheiben und backen kommt. vielleicht kennt ja jemand dieses problem und kann mir helfen.

    hi leuts,


    waren letzte woche beim foh bezüglich der schläuche. beide schläuche waren rissig und sahen nicht gut aus. da wir aber eine weite strecke zurücklegen wollten haben wir diese tauschen lassen.
    heute kam die rechnung von knapp 40,-€ mit einbau. finde dies irgendwie nicht richtig das ich nach 5 jahren und ca. 58000km auf der uhr schon anfangen muss schläuche auf meine rechnung zu wechseln.
    wenn es das einzigste wäre was nach 5jahren anfängt zu schwächeln wäre es ja gut. aber dazu kommt noch der chrom am schaltknauf, der rost an der motorhaube usw. X(

    jawohl so ist es, sobald der verbrauch hoch geht beginnt die rußpartikelfilterreinigung. sobald diese abgeschlossen ist, ist der verbrauch wieder normal.
    falls du gerade in diesem augenblick dein auto ausmachen wolltest, dreh einfach nochmals eine runde um den block. aber keine sorge wenn du ihn auch mal ausmachen solltest. die partikelfilter von heute verkraften einiges mehr wie früher. der vorgang kann locker drei mal unterbochen werden. der zyklus ist ca. aller 500km. damals war er erst aller 1000km und somit ging desöfteren bei dieselfahrern die mkl an und der filter musste beim foh entleert werden. deshalb ist heute mehr spielraum für das freibrennen des filters.
    ich glaube auch, wie bei meinen signum, geht dabei noch die heckscheibenheizung an..... bin mir aber nicht sicher.


    noch einen schönen EM fußballabend..... auf gehts deutschland kämpfen und siegen!!!

    Zitat

    Original von Bluecujo
    Der eine will einen riesen querschnitt fahren weils günstiger ist und dem anderen ist es egal wenn der Reifen den Kunststoff wegschleift oder auch umgekehrt... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...


    der reifen schleift ja das kunststoff nicht weg. es schleift nur ein wenig wenn man richtig schnell durch eine extrem scharfe kurve fährt..... und wie oft kommt das vor???? bei mir war das nicht oft und gesehen hat man am plastik auch nichts.

    ich hatte auch die h&r verbaut. da streift nix. vielleicht wenn du richtig schnell um eine enge kurve fährst und stark einlenkst. da kann es ab und zu am plastik im radkasten streifen was ja aber nicht schlimm ist

    jep das war dann wohl ich.


    Vielleicht habe ich einfach beim tüv glück gehabt. habe diese größe im winter auf den originalen opc felgen draufgepackt. ab zum tüv und eingetragen bekommen. keine probleme damit. fahren sich super.