Beiträge von bismarck

    Hallo Corsa Gemeinde,


    habe heute auf der Vorderachse (logischerweise beim 1.4) neue Beläge und Scheiben verbauen lassen. Dabei habe ich mich für die EBC Black Dash Disc Scheiben mit den Blackstuff Belägen entschieden.


    Nun nach dem Einbau habe ich festgestellt dass das Bremspedal leicht schwammig ist (kein richtiger druck). Ist das normal da sich die Bremsen erst einfahren müssen? Desweiteren haben die Bremsen nach den ersten 20 km Probefahrt leicht geraucht und gestunken. Auch normal weil der schwarze Belag der Black Disc sich abgefahren hat?
    Noch eine Info dazu. Das Auto war 2 Tage vorher zur Inspektion wobei die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.
    Nun beim wechseln in der Werkstatt und zurückdrücken des Bremssattels ist oben (glaube vom Behälter)Bremsflüssigkeit rausgelaufen. Wurde aber zum schluss überprüft und es ist immer noch genug drin.


    Über eure Meinung und Erfahrung würde ich mich freuen.

    Hallo Gemeinde,


    muss mich nach fast 3 Jahren von meinen Signum 3.0cdti V6 Bj.2006 mit 184ps trennen, da sich mein Arbeitsweg um 90% verkürzt hat.
    Der Signum ist lückenlos Scheckheftgepflegt und letzten Monat wurde eine große Inspektion sowie die Garantieverlängerung durchgeführt. Das Fahrzeug ist innen wie außen in einen top Zustand.
    Der große hat 79.000km auf der Uhr und läuft absolut ohne Probleme. Der Signum ist ein Cosmo und somit gut ausgestattet wie z.b 6-Gang Automatik, Memory Sitze in Leder, CD70 Navi usw.. Winterreifen auf Originalen Alus sind dabei sowie die Brock 19zoll Sommerfelgen mit guter Berreifung.
    Der Preis beläuft sich auf 16000€ inkl. Tüv neu und Garantie von CarGarantie. Preis ist noch VHB.
    Er kann auch über meinen Opelhändler verkauft werden.

    hallo nochmal,


    also wir waren gerade einkaufen und haben, wo wir wieder daheim waren gleich nochmals geschaut bzw. gehorcht wo das geräusch her kommt.


    also es kommt definitiv von den trommelbremsen. beim loslassen der bremse sowie auch der handbremse kommt ein kurzes quiiicckk auf beiden seiten (so nenn ich es jetzt mal). ist echt total nervig sowie auch peinlich.

    hallo,


    danke für die vielen antworten.
    also es handelt sich hier um den 1.4 sprich wir haben hinten trommelbremsen.
    ich würde auch behaupten das das geräusch nicht von hinten kommt, sonder eher von vorne. aber auch nicht direkt an den bremsen sonder mehr im mittleren bereich.
    hoffe ihr habt noch ideen

    hallo nochmal.


    nein ich glaube ihr versteht mich falsch. ich meine nicht das typische quitschen beim bremsen während das auto fährt. sondern ich stehe egal wo und wann. wenn ich dann von der bremse runtergehe kommt dieses kurze *quitsch*. dieses geräusch kommt immer auch wenn ich 10 mal nacheinander die bremse trete und löse. ich glaube halt das irgendwas mal gefettet oder geschmiert gehört......