Moin zusammen,
kurze Frage an leo, hattest Du die Ölwanne ab bevor Du den Stirndeckel aufgesetzt hast?
Moin, ich hatte ja keine Kette gewechselt. Nur Ventildeckel war ab.
Darunter die Teile die von Kette zu sehen sind haben mal GM-Logo drauf.
PS: welchen Fehler/Symptom genau meinst Du? Ich weiß das dann die Ölpumpe nach x tkm kaputt gehen kann.
Ich weiß halt nicht ob dies 1-2s rasseln nach mind. 15min Motor aus normal ist bei dem Modell oder schon auf gelängte Kette hinweist. Oder ob dann eher Kettenspanner nicht mehr genug Vorspannung ohne Öldruck hat und er defekt ist. Oder ob einfach das Öl zu schnell weg läuft (nur bei Ölfilter Ausbau irgendwo rauslaufen soll) und dadurch erst der Druck wieder aufgebaut werden muss. Also Kette und Spanner OK, aber was anderes defekt (Rückschlagventil, Dichtung an irgendwas usw.)