Beiträge von Schwörni

Erlaubt die Frage zu stellen ??

Habe von einem Kollegen einen OBD Diag KWP2000 um z.B. den fehlerspeicher auszulesen.
    Leider bekomme ich den Fehler "Busunit - unnable to connect"
    Jetzt die frage - ich nehme an das das Gerät nicht beim Corsa D funktioniert.
    hat da noch jemand erfahrungen und kann mir sagen womit es funktioniert ??!!

Habt ihr das auch - könnt ich mich richtig aufregen.
    vollgetankt - mit tageskilometer und restkilometer vom vom bc bin ich am nfang immer über 600km.
    je leerer der tank wird desto weniger kilometer kann ich fahren. am ende bin ich bei knapp über 400 km.
    sowas von ungenau der BC.
    aber jetzt mal umgerechnet ( wie früher - tageskilometer und neu getankt und ausgerechnet) liege ich im stadtverkehr bei 9 liter. ist aber dank einfahrphase sehr früh geschaltet und selten über 3000 umdrehungen.

Glaub ich schon das du sie bei ronal nicht findest. ich nehme an das Sie für Opel gefertigt worden sind. Und damit nicht über ronal zu besziehen. über opel vielleicht schon.

ich kenn mich mit den Namen der gutachten nicht aus. Aber es gibt halt fahrwerke die geben die zulässigen reifengrössen immer mit an.
    wenn du dabei bleibst sparst du bestimmt ein paar Gebühren beim tüv. Und dann gibt es ja immer noch die einzelabnahme. Da suchst du dir aus was passt bzw. was du möchtest , der Prüfer kontrolliert es und wenn es mit den Freigaben bzw. festigkeitsgutachten ( das sollte schon dabei sein ) alles klappt und bei den Einbauten dann nirgendwo klappert bzw. schleift sollte der Eintragung nichts im wege stehen. Ist dann aber ein bischen teurer weil einzelabnahme.

was sollte es denn da für probleme geben. wenn es mit zubehör felgen klappt dann geht es auf jeden fall auch mit den opel felgen.
    Und am rande!!
    ich möchte ja meine 17 zoll verkaufen und beim reinigen und fotografieren ist mir aufgefallen das innen auf den Felgen was von Ronal steht. in dem Fall bestimmt der Hersteller der felgen für opel hergestellt oder so ähnlich!!

wie die das dann abrechnen liegt doch dann an deinem auftreten bzw. was sie auf die rechnung schreiben. Ich hätte es auf jeden fall probiert.

Ich habe mal gesehen wie Sie an schaufenster kratzer wegpoliert haben. Viel Spass !! Das hat den halben tag und etliche polierscheiben gekostet!!