Beiträge von Bene2407

    So, Auto is gestern zur Werkstatt gekommen. Abtretungserklärung is unterschrieben, damit ich keinen Stress mit der Versicherung hab... hab mit den Klausuren genug um die Ohren im Moment.
    Wird alles repariert und sie bauen mir die getönte Heckleuchte ein und des Software-update der Lenkung bekomm ich für 20€.
    Die machen da eh lauter Software-updates fürn Zwanni, weil sie zurzeit ein Angebot haben: gibts dann noch andere Updates die sich anbieten? Motor vielleicht? Oder is das eher unwahrscheinlich?


    Grüße, Bene

    Servus,
    hab jetzt auch meinen ersten Unfall zu berichten. Mir ist heute in mein geparktes Auto ein LKW gefahren. Hat mir die Stoßstange, den Tankdeckel und das Blechteil hinter dem Tankdeckel verbogen und verkratzt. Das Rücklicht hat er mir komplett rausgeschossen.
    Mein armer Kleiner :heulen:
    Wenn er jetzt in die Werkstatt kommt, muss das Rücklicht ja gewechselt werden, jetzt wollt ich mir überlegen, ob ich mir dann die getönte Scheibe einsetzen lass. Arbeit isses ja für die die gleiche und den Aufpreis würde ich zahlen...
    Kosten die Scheiben unterschiedlich viel oder kann ich das überhaupt verlangen mit der Versicherung und so weiter?


    Grüße, Bene

    Yeah, hab die Federn jetzt eingebaut! Liegt schön tief und schaut echt super aus. Der lenkt in die Kurven ein und zieht durch, fast keine Seitenneigung mehr!


    Aber leider nur vorne! Die Mutter am hinteren Stoßdämpfer hat sich nicht lösen lassen, deswegen hab ich da auch nix wechseln können. Hab gezogen und sogar per hydraulischem Wagenheber den Schlüssel gehoben, bis die Feder fast ganz eingeschoben war und sich der Schlüssel angefangen hat zu verbiegen. Dann hab ich ihn schnell wieder runtergelassen und es aufegegeben. Auch Kriechfett hat nix ergeben. Zumindest bis jetzt...


    Aber noch ne Frage zur Vorderachse, wo lässt sich denn da der Sturz und die Spur einstellen? Ich hab die Bolzen wieder eingesetzt und dann saß des Federbein schon bombenfest, also keine Chance da noch irgendwas zu verstellen...
    Wo kann man die denn überhaupt einstellen? Mit den Bolzen vom Stabilisator und der Aufnahme vom Federbein und dem Achsschenkel?


    Muss ich die Federn eintragen lassen, obwohl die ne ABE haben? Tut mir leid, dass ich jetzt schon wieder frage, aber ich hab da jetzt unterschiedliches gehört und bin mir echt nicht sicher...


    Danke schon mal für die Antworten, auch wenns viel is!


    PS: Bilder kann ich natürlich nachreichen^^

    Die Wahl is getroffen: ich werd mir die h&r 35er kaufen.
    welches werkzeug brauch ich den jetzt?
    federspanner oder irgendwelche spezialschrauben?
    gibts noch irgendwas auf das ich achten muss?


    mfg bene

    mahonie: Danke für des angebot.
    Aber die kann man sich auch einfach im netz anschaun.
    Da kann man die nachlesen:
    http://www.h-r.com/bin/29131.pdf


    und da steht beim nullten punkt direkt:



    Deswegen frag ich mich wie der text und die auslegung da zu verstehn is!


    mfg bene


    PS: brauch ich eigentlich noch sportdämpfer oder kann man den auch gut mit den seriendämpfern fahren?