Beiträge von Opel_GT

    Lenkradfernbedienung konnte man recht einfach einstellen, wenn man weiß wie...


    Radioeinstellungen - Car - Werkseinstellungen - In meinem Fall den Code 126 eingeben (Bedienungsanleitung) - CAN BUS - SteeringWheel Type - Dort kann man 1-4 Einstellungen austesten!

    Moin,


    alter Thread, aber würde jemand erklären, was mit Bedienungsanleitung bezüglich Code 126 gemeint ist?

    Thread aufweck...

    Werde wohl dieses Wochenende endlich meine H9B Benzinfabrik-LEDs verbauen.

    Mittlerweile zwei Kontrollen ohne Auswirkungen hinter mir.

    Dafür aber super Licht, gerade im nassen Dunklem, nachdem mein Freundlicher die Abgrenzungen vom Licht anstandslos überprüft hatte.


    H9b Glühlampen sind meiner Meinung nach ein Graus!


    Der Wechsel der Leuchtmittel ist nicht ideal, aber machbar.

    Beifahrerseite muß zuvor einfach nur der Luftfilterkasten entfernt werden.

    Dazu noch eine 27er Nuss für die Leuchtmittel selbst und alles gut.

    Vielleicht gebe ich auch beide Additive zum Getriebeöl und warte dann eine längere Laufleistung ab.

    Beim 350.000km Twingogetriebe hatte es auch eine längere Laufleistung benötigt, bis dann sogar andere den Unterschied feststellten.


    Doppelkupplungsgetriebe-Öl 8100
    Sehr geehrter Jako, Mit unserem Doppelkupplungsgetriebe-Öl 8100, werden derzeit pro Monat durchschnittlich 2000 Ölwechsel durchgeführt. Ein Ruckeln von…
    forum-liqui-moly.de


    Zwei verschiedene Beitraglinks.


    Doppelkupplungsgetriebe-Öl 8100
    Sehr geehrter Jako, Mit unserem Doppelkupplungsgetriebe-Öl 8100, werden derzeit pro Monat durchschnittlich 2000 Ölwechsel durchgeführt. Ein Ruckeln von…
    forum-liqui-moly.de


    Mos2 Partikel-Keramische
    Hallo Alexander, es wäre möglich nun unser Cera Tec mit beizugeben, jedoch würden wir empfehlen es nach dem nächsten Motorenöl mit ins frische Motorenöl…
    forum-liqui-moly.de


    RN0710 Norm
    Hallo Gordon, für den genannten Motor werden von Renault ausschließlich Motorenöle mit der Viskosität 0W-40 bzw. 5W-40 nach Spezifikation RN0710…
    forum-liqui-moly.de



    Wird schon... :m0017:

    Günstiger und sicherlich auch was sehr gutes fürs Getriebe!


    Ich persönlich möchte auch kein Allroundmittel nutzen, was überall reingekippt werden kann.

    Denke mal, daß Liqui Moly nicht der Technik hinterher hinkt.

    Auch nicht bei diesem 1007er, welches ich nun ausprobieren werde.

    Siehe auch angehangenes Datenblatt in meinem zuvorigen Beitrag.


    Selbst das Liqui Moly 1040, welches Deiner Meinung aus den 40er Jahren stammt, hatte mir SEHR gute Dienste nach Zeit geleistet.


    Trotz dessen vielen Dank für Deine Hilfestellung zum Restlichen.

    Hat mir sehr geholfen.



    zu E: WOLOSDL08C6101283 zu 3: 7

    Bekomme die FIN übers Internet nicht eindeutig zu entschlüsseln. Corsa D, 2012, Eisenach

    Wenn ich das richtig erkenne.


    Aktueller Zustand des 5-Gang-Getriebes...knochig, nicht so klasse wie der Rest vom Auto nach etwa 104.000km, denn der ist ungewöhnlich hervorragend!

    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, muß ich zuvor einige Sekunden nach dem Einkuppeln warten, den Gang einzulegen.

    Ansonsten kratzt es meist hörbar.



    Bestellt und teilweise schon vorhanden ist folgendes:


    1x Dichtung, Differential TOPRAN 206 470

    Dichtung, Differential TOPRAN 206 470
    Dichtung, Differential TOPRAN 206 470 - u.a. für Chevrolet, Opel. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 1 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt versandkostenfrei…
    www.motointegrator.de


    Dichtungspapier vorm Anbringen mit Getriebeöl benetzen?



    2x Motul Motylgear SAE 75W85

    MOTUL MOTYLGEAR 75W-85 - Motul


    1x Liqui Moly Dichtungsentferner 3623 für alle Fälle

    Dichtungsentferner


    2x Liqui Moly Getriebeöl-Additiv 1040 (ich schwöre darauf, auch wenn für andere HokusPokus)

    Getriebeöl Additiv


    Teflonband, Dichtring für Rückwärtsgangschalter und neue Ölstandkontrollschraube wird noch besorgt.

    Drehmomentschlüssel 2-20 und 20-140NM sind vorhanden.

    Einfüllvorrichtung wird noch erstellt.


    Habe ich noch irgendwas vergessen?

    Habe einen 2012er A14XEL und mir ist aktuell nicht bekannt, welches Getriebe ich nun habe.

    Laut Internetz wird es wohl ein F17 sein.

    Werde ich demnächst überprüfen können.


    Aber welche Drehmomentwerte benötigt man denn nun für ein F17 gegenüber den genannten Werten, wenn diese hier genannten nicht gelten?

    Welches SAE-Öl bekommt denn das F17?


    Hallo,


    gilt das alles auch für das F17?


    Was bedeutet 4NM +45° bis 135° in der Praxis angewandt genau?

    Ich ziehe mit 4NM an und schaube dann noch 35-135° weiter fest?

    Wenn das so wäre, dann so eine große Spanne?




    Die Ölstandkontrollschraube ist zu ersetzten und mit einem Dichtmittel zu versehen.

    Was für ein Dichtmittel würdest Du empfehlen?